Beta Version

kultiviertes Land

Mechanic
„trees and poppies“


Mal kurz an der Landstraße rechts ran gefahren:)
​VG.M.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 07.06.2017
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten1560
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende: f/5.7
Brennweite: 256 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Mohn,Bäume,Land,kultivie
rt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Inga-Lisa
08.06.2017

wunderschön...ein bild zum genießen.
lg inga

Rabbit
08.06.2017

Ein Bild in feiner Schärfe, wobei der Schärfeschwerpunkt aus meiner Sicht auf den 2 rechten Mohnblüten liegt. Das Bild wirkt auf mich sommerlich leicht, auch wegen der zarten Farben. Die unscharfen Pflanzen/Gräser (?) im VG wirken wie eine Vignette, finde ich gut, unterstreicht die Wirkung. Mich stört davon lediglich dieser unscharfe, längere Teil in der Mitte etwas. Könnte man evtl. stempeln, muss aber nicht sein. Die beiden Bäume im HG sorgen für Spannung/Kontrast. Ich könnte mir das Bild auch aus einer tieferen Perspektive vorstellen. Wäre sicherlich auch spannend (aber hier wahrscheinlich nicht möglich?).
LG Marion

Rüdiger Starke
10.06.2017

Ich schleiche schön länger um dieses Foto und war mir lange selber meiner Meinung darüber nicht sicher . Einerseits die sehr feine malerische Mohnwiese im schönen Farbkontrast mit differenzierter Schärfe , auf der anderen Seite der eigentlich sahnige HG mit den wie zwei Ungeheuer fast bedrohlich erscheinenden Bäumen.
Trotzdem hält das Foto den Betrachter fest , und ich glaube gerade diese Spannung ist es was es außergewöhnlich macht!
Mit der Zeit finde ich großen Gefallen an diesem Wiederspruch ! Es mag für manchen ein Stilbruch sein , für mich ist es ein mutiges Durchbrechen immer wiederkehrender Gestaltungsformeln !!
LG, Rüdiger

Dorothea
12.06.2017

Dieses schöne Unschärfen-Spiel gefällt mir sehr!

LG Dorothea

Rüdiger Starke
12.06.2017

:-)
gratuliere herzlichst !
LG, Rüdiger

Wunderschönes Mohnbild, mir gefallt vor allem die Unschärfe im Vordergrund.

Rabbit
12.06.2017

Gratuliere Dir zum BdT :o).
LG Marion

Pauline
12.06.2017

Sehr schön.
Gruß Pauline

Mechanic
13.06.2017

Vielen lieben Dank!:))

@Mr.Blue
Ich experimentiere manchmal ganz gerne.
Dieses Mal war es aber so gewollt:)

€Rabbit
Ich habe verschiedene Perspektiven ausprobiert Marion.
Die Bäume im Hintergrund hatten dann aber einen entscheidenden Einfluss darauf, dass ich mich für diese Variante entschieden habe.

Liebe Grüße!
Markus

GuenterHoe
22.06.2017

Hallo Markus,
nachträglich noch meinen herzlichen Glückwunsch zum BdT.
VG Günter