Beta Version

Experimentelles

Peter Wahlich
„ein Schiff wird kommen“





Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 07.06.2017
Kommentare: Favoriten30
Favoriten: Favoriten20
Klicks: Favoriten2275
Abonnenten: Favoriten16
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/13
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1.3 sec
ISO: 64
Keywords: pw, Monatsthema, lucifers
friends, Gestische
Fotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Charly Creativ †
07.06.2017

Ein Bild,das durch fein herausgearbeitete Strukturen besticht! Angesichts des roten Dreiecks werde ich meine Fantasie spielen lassen und warte auf Deutungen meiner Fotofreunde..
LG Charly

scheva
07.06.2017

" Wir könnnen den Wind nicht ändern, aber die
Segel anders setzen " ( Aristoteles)
Ein starkes Bild mit der Signalfarbe ROT - klasse!
LG *Eva

Karin69
07.06.2017

Wind des Lebens

Ich bin nur ein Segelboot
auf dem Meer des Lebens.

Wie alle anderen
bin ich den Naturgewalten ausgeliefert.
Meine Aufgabe besteht darin,
mich dem Wind
und den Wellen
hinzugeben.

Nicht immer ist es angebracht,
das Ruder,
das Steuer
selbst in die Hand zu nehmen.

Manchmal ist es angebracht,
gelassen auf dem Wasser zu schaukeln,
die Sonne zu genießen,
Salz zu atmen
und sich vom Wellenschaum
umspülen zu lassen.

Manchmal ist es angebracht,
einfach
nichts zu tun.

Manchmal ist es angebracht,
abzuwarten,
bis sich eine neue Briese erhebt
und wieder ins Segel bläst.

Manchmal ist es angebracht,
das Kämpfen aufzugeben
und stattdessen
zu vertrauen.

Manchmal ist es angebracht,
die Schaukelphasen,
in denen das Leben scheinbar still steht,
einfach nur zu genießen.
Es sind die Zeiten,
in denen dir das Leben eine Pause gönnt.

Viel schneller als du denkst,
pfeift dir der Wind wieder um die Ohren.

Dann kannst du die Segel setzen,
an den Leinen zurren,
dich gegen Wind und Wellen stemmen,
die Richtung vorgeben
und neue Ufer ansteuern.

Ich bin nur ein Segelboot
auf dem Meer des Lebens.

Silke Kühn
(*)
LG Karin

phillicht
07.06.2017

Ich bin begeistert!

Liebe Grüsse Philipp

Dirk Rosin
08.06.2017

Dieses gestische foto ueberzeugt mich total !
lg dirk

stef
08.06.2017

genial einfach genial.lg.guido []

Gelöschter Benutzer
08.06.2017

Ein beeindruckender Beitrag zu unserem Thema. Ich bin noch nicht so weit und staune erstmal über die ersten guten Beiträge.
LG Rolf

Rüdiger Starke
09.06.2017

"Purpurrote Segel setzen wir,
unsere ersten Träume treiben uns.
Kleine Kapitäne auf der ersten Reise
weit hinaus, von zu Haus.
Purpurrote Segel irgendwo da draußen,
vor dem Wind fliegen sie.
Dunkelblaue Segel setzen wir
für die zweite Reise vor dem Sturm."

aus "Purpurrote Segel" von den Roten Gitarren

LG, Rüdiger

Harald Mundt
09.06.2017

Ein ganz kraftvolles Bild - unterstrichen durch den starken Titel! Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende, Harald

Werner Schabner
10.06.2017

Kurz:()
VG Werner

Inga-Lisa
13.06.2017

das in groß und an die wand..top gesehen und festgehalten.
lg inga

Lothar Mantel
14.06.2017

Weg vom gegenständlichen entfaltet diese hintergründige Ahnung ihre wunderbare Wirkung allein durch Struktur und Farbigkeit. Das Rot drängt nach vorne und durchbricht die Homogenität seiner Verhüllung. Mit minimaler Verfremdung (Bearbeitung) hast du etwas auf die "Leinwand" gezaubert, das den Ansprüchen des Themas mehr als gerecht wird. Ein Meisterwerk, das mich nachhaltig beeindruckt. Großartig!

LG Lothar

helmb
27.06.2017

Sehr ansprechend. Wie ein Gemälde.

Gruß Helmut

Elisabeth Sandhage
16.07.2017

Lieber Peter, der curtain bringt einen wunderbaren Schwung vors Fenster, sehr schön. Aber inwiefern hast Du die Kamera bewegt? Die Webstruktur ist so gut erhalten, dass ich kaum eine Bewegung/Geste nachvollziehen kann.
LG Lisa

Peter Wahlich
16.07.2017

Liebe Lisa, in 1.3sec Verschlusszeit habe ich eine ganz langsame Wellenbewegung mit der Kamera vollzogen, die du am unteren Rand des roten Segels (eines Tiffany-Segelbootes hinterm Vorhang) sehen kannst...
lg peter

Elisabeth Sandhage
16.07.2017

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung !
LG Lisa

Uwe Becher
09.08.2017

Das würd ich mir sofort an die Wand hängen!
VG Uwe

gaby29
20.10.2017

einfach wunderschön in Farbe, Struktur und Licht- bzw. Schattenspiel - wie in einem Windhauch segelt Dein Schiff durchs Bild! Gratulation!!

LG Gaby

Buschette
20.10.2017

Grosse Fotokunst !
Herzlichen Glückwunsch zu einem sehr
verdienten BdT , lieber Peter .
LG mit ( ) Werner

Martina C. Schiller
20.10.2017

Da hat die BdT-Redaktion aber tief gegraben, wie GUT! Herzlichen Glückwunsch, lieber Peter, zum Erscheinen auf der Startseite mit diesem schönen Bild!
Auch ich hatte es offenbar verpasst zu kommentieren, da ich verreist war (gesehen habe ich es, das habe ich ich in guter Erinnerung). Die kleine Malbewegung mit der Kamera, die Du hier in der Zeit geschafft hast, passt wunderbar zu diesem Motiv. Insgesamt gefgällt es mir richtig gut.
VlG Martina {}

Alberto
20.10.2017

Hallo Peter,
Herzlichen Glückwunsch zum BdT, das hast Du mehr als verdient.

VG herbert

Francois
20.10.2017

Hallo Peter,
Glückwunsch zum BdT. Hat es auch redlich verdient.
LG Franz

Inga-Lisa
20.10.2017

Auch von mir herzlichen Glückwunsch,
eine Aufnahme,die mir sehr gefällt.
lg inga

Mechanic
20.10.2017

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Peter!
Ein klasse Ergebnis Deines kreativen Schaffens!
Liebe Grüße
Markus

Fritze
20.10.2017

Eine feine Arbeit, die Du mit der vorsichtigen Bewegung innerhalb der 1,3 sec. Belichtungszeit erzeugt hast, lieber Peter.
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

Johann P. Gebhardt
20.10.2017

Gratuliere zum BdT. Das kommt in meine Galerie.
VG Hans

Rainer 59
21.10.2017

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wirklich ganz ausgezeichnet!

LG
Rainer

Rullma
21.10.2017

Glückwunsch zum BdT. Ist mir damals entgangen....ich pack es jetzt noch ein.
LG Marie

brimula
22.10.2017

Glückwunsch zum BdT...ich finde es auch richtig gut...

VG Brigitta

Gelöschter Benutzer
22.10.2017

Moin Peter,
erstmal Glückwunsch zum Bild des Tages.
Es ist aber auch eine klasse Arbeit die du da gezeigt hast.
Das Bild erzählt eine Geschichte wo jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann.

Gruß Paul

Ps. wie du siehst, lebe ich auch noch...ha.ha..