Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Straßenblümchen ... “


habe ich es getauft, weil es zwar am Wegesrand wächst, aber seine langen Ausläufer auf die betonierten Wege ausstreckt ... wenn ich mich nicht vertan habe müsste es sich um Gänsefingerkraut handeln. 
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 10.06.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten197
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/6.3
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Gänsefingerkraut,
Rosengewächse,
kriechend, Rhizome


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
10.06.2017

Ganz zauberhaft Dein Fingerkraut, schöne Perspektive und Schnitt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fingerkr%C3%A4uter

LG Bruni

Frankenwerner
10.06.2017

Du hast die Pflanze ja noch deutlich vor Augen. Schau Dir bitte den Link an, ob's paßt. Jedenfalls ist es eine sehr schöne Blüte! LG, Werner

http://www.kostbarenatur.net/anwendung-und-inhaltsstoffe/gaensefingerkraut/

JuSy
11.06.2017

Bei der Bestimmung kann ich nicht helfen.
Aber das haben ja die anderen schon getan :-)
Sehr schön ist Dir die Aufnahme gelungen!
LG JuSy

Ilas
11.06.2017

Schöbe Blumen zu entdecken, die man nicht kennt, macht immer Freude.
Da ist es erst mal egal wie sie heißen.
L. G. Astrid