Beta Version

Andere

Pana53
„Lenkdrachen - Eddykette - Sport 1“


Der typische "Kinderdrachen" oder den, den man früher aus Leisten, Leim und Transparentpapier selbst gebaut hat. Dieser Drachen hat seinen Ursprung in Amerika und wurde dort von dem Amerikaner A. Eddy im Jahre 1891 entwickelt, als sogeannter Standarddrachen für viele Drachenbauer. Diese Kette  wurde als Lenkdrachen konstruiert. Ich selbst habe ihn früher mit Freunden als eine Kette (Standdrachen), bestehend aus insgesamt 276 Drachen gebaut und die Kette auf Fanö/DK fliegen lassen.
Kategorie: Sport
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 10.06.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten235
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D810
Objektiv: NIKKOR 28-300mm
Blende: f/10
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 100
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Lenkdrachensport,
Lenkdrachen,
Drachenkette, Eddy,
Lenkstange, Strand, Exel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Heinrichs
10.06.2017

Tolle Bildgestaltung; das Objekt passt perfekt ins Bild. Angesichts der Schnelligkeit, mit der sich ein solcher Drachen im Wind bewegt, wurde der richtige Moment mit großem Können festgehalten.
Gruß Werner

Fotorike
11.06.2017

Eine tolle Kombination, so viele einfache Drachen zusammen zu binden. Schaut klsse aus,
Viele Grüße Fotorike

Pana53
11.06.2017

Hallo Fotorike und Werner, vielen Dank für die lieben Kommentare.

Es ist immer wieder schön an sein altes Hobby erinnert zu werden. Solche Drachenketten sehen sehr schön am Himmel aus!

LG FRank