Beta Version

Strand und Meer

Stephan Rech
„Sommer auf Fehmarn“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 13.06.2017
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten1081
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
14.06.2017

So stellt an sich Sommer vor...einfach super...

VG brimula

Harald Mundt
14.06.2017

Ferienstimmung pur! Tolle Galerie mit vielen stimmungsvollen Fotos, jedes einen Kommentar wert, und eine beeindruckende Webseite. Bin gespannt auf weitere Beiträge von dir. Sonnige Grüße, Harald

Dorothea
14.06.2017

Sehr schön mit dem fotogenen Sonnenschirm, dem passend platzierten Segler und den feinen Wolken!
Aber alles wäre (fast) nichts, ohne das besonders feine Licht.

LG Dorothea

ApfelRalf
21.06.2017

Technisch gesehen gibt es nichts zu meckern. Das Foto ist korrekt belichtet, die Tiefenschärfe ist einer Landschaftsaufnahme entsprechend groß, der Bildaufbau ist schon fast Lehrbuchmäßig gemäß den Regeln des "goldenen Schnitts".

Dennoch will sich bei mir keine Spannung beim betrachten des Bildes einstellen. Da, wo mein Kopf Sand erwarten würde, sehe ich Dünengras.

Vielleicht liegt es daran, dass das Bild auf mich irgendwie unstimmig wirkt.

BG Ralf

Ramona
21.06.2017

Dem ersten Absatz von ApfelRalf stimme ich zu. Dem zweiten und dritten kann ich nicht folgen. Mir gefällt das Bild sehr gut, ganz besonders die Tiefenschärfe. Ich könnte mir das Bild auch in s/w mit dem farblichen Schirm sehr gut vorstellen. Aber, wie der eine oder andere Nutzer weiß, findet Bildbearbeitung nur (bisher) in meinem Kopf statt ;-) VG Ramona

scheva
21.06.2017

Ein Bild, das Urlaubssehnsucht weckt - klasse gestaltet!
LG Eva

Wellenbrecher
21.06.2017

Endlich mal wieder ein BDT was auch da hin gehört. Nur leider jemand der nicht im Rudel mitläuft und die Kommentare sind spärlich.

Mir gefällt die Aufnahme, man muss nicht den Strand sehen können - das satte Blau vom Meer und dem Schirm, dazu ein herrliches Wolkenband reichen vollkommen. Auch das Gras im Vordergrund ist farblich als auch von der Schärfe klasse. Das Segelboot ist das gewisse I-Tüpfelchen.
Ein Bild für die Wand.

Gruß Herbert

Sanny
22.06.2017

Wunderschön ... da kommt gleich Urlaubsfeeling auf .. sehr schöne Komposition und tolle Farben ... gefällt mir unheimlich gut ... herzlichen Glückwunsch zum BdT !
LG Sanny

SilviaSchattner
10.07.2017

So stellt man sich Sommer, Sonne, Urlaub vor :-)
VG Silvia

Martin Lauer
15.07.2017

Ein klasse Sommerbild. Wer würde da jetzt nicht gerne mit einem kühlen Getränk unter dem Sonnenschirm sitzen?
Mir macht das Bild positive Gedanken. :)

Verdella
06.10.2017

Das Bild ist einfach nur schön. Es macht Lust auf Urlaub! VG, Verena