Beta Version

Auf der Wiese

Birute
„Stieglitze in der Kornblumenwiese“


Eigentlich war ich hinter einem Falken her der sich ganz in der Nähe aufhielt,
Plötzlich tauchten aus dem Feld Stieglitze mit lautem Geschrei
auf und flogen hektisch über das Feld um bald darauf wieder
zu verschwinden.
War nicht ganz einfach ganz schnell umzuschwenken und die quirligen Vögel festzuzhalten.
Aber zum Gesamtbild mit den Kornblumen gefiel es mir dann doch ganz gut.
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 15.06.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten107
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv:
Blende: f/6.4
Brennweite: 450 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 1000
Keywords: Wiese, Kornblulmen,
Kiebitze


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pana53
17.06.2017

Eine sehr schöne Aufnahme. Man sieht etwas von der Umgebung und der Schärfebereich stimmt auch.

Nur, . . . bin ich nicht ganz mit den Kiebitzen im Klaren. Meiner Meinung nach sind es Birkenzeisige, auch Leinfink genannt. Die Kiebitze hätten zudem die auffällige Federhaube (Holle) . . . den Federzipfel am Kopf. Auch kommt die Flügelform nicht hin.

Vergleich sie doch bitte nochmals oder frage wer Dir bei der Artbestimmung helfen könnte.

LG FRank

Pana53
19.06.2017

Moin Jürgen. ganz prima . . . auch ich habe mal wieder etwas dazugelernt . . . ich selbst habe Stieglitze in Dänemark fotografiert und kam nicht drauf (,-)))

Trotzdem ein wirklich schönes Naturfoto

LG FRank

Birute
19.06.2017

ups....natürlich sind das Stieglitze :-)...sorry

aber danke für eure Kommentare!
Freut mich, dass euch das Foto gefällt!

Herzliche Grüße
Birute