Beta Version

Osteuropa

HorstN
„Aennchen von Tharau“


Ännchen von Tharau ist der Titel eines volkstümlichen Lieds von Simon Dach (1605-1659). Es stammt aus dem Ostpreußen des 17. Jahrhunderts und besingt in 17 Strophen Anna Neander, die Tochter des Tharauer Pfarrers. Heute steht auf dem Theaterplatz  im litauischen Klaipéda der Simon-Dach-Brunnen,  der auch das Ännchen von Tharau darstellt.

Mehr zu Klaipéda:
https://www.fotoforum.de/community/foto/337313-black-friday-16062017-hor...

https://www.youtube.com/watch?v=YWngI43iGIE
(Hier hätte es Alternativen gegeben, aber IHN versteht man besser :-)
Kategorie: Reise
Rubrik: Osteuropa
Hochgeladen: 17.06.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten423
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 97 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 100
Keywords: Litauen, Klaipéda,
Ännchen von Tharau,
Volkslied


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
17.06.2017

Was ich mit deiner Serie alles lerne!
Die edle Bronze Statue teilt nicht nur die Geometrie des Daches, durch ihre mittige Position, auch eine farbliche Trennung, findet hinter ihr statt.
Gruß franz

Inga-Lisa
17.06.2017

ich schließe mich hier den worten von franz an,so sehe ich es auch..danke auch für den link.
lg inga

Dirk Rosin
18.06.2017

EIn schoener und informativen reisefuehrer den du hier machst Horst !
lg dirk

Dieter F.Grins
18.06.2017

Ich habe einen kläglichen Versuch unternommen ihr ein Sttändchen mit ihren Lied zu singen als ich 2011 vor ihr stand.
Ich habe mich dann für ein Erinnerungsfoto entschieden
MfG Dieter

Dieter F.Grins
18.06.2017

Ich habe einen kläglichen Versuch unternommen ihr ein Sttändchen mit ihren Lied zu singen als ich 2011 vor ihr stand.
Ich habe mich dann für ein Erinnerungsfoto entschieden
MfG Dieter

khm
27.07.2020

Auch schön mit dem Gebäude im Hintergrund.
Gruß Kalle