Beta Version

Seen

u.rie
„Urftstaumauer“


in der Eifel...Die Urfttalsperre, welche von 1900 bis 1905 errichtet wurde, und der »Urftstausee«, als damals größter europäischer Stausee angelegt, gehören seit 1993 dem Wasserverband Eifel-Rur an....
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 19.06.2017
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/14
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
19.06.2017

Ja so ist es....tolle Wirkung..zieht den Blick wie ein Sog ins Bild ...in die schöne Landschaft..eine super Aufnahme...

Gruss Brigitta

ansi29
19.06.2017

Da ist eine ganz starke Dynamik in dieser Aufnahme - sehr gut!
VG
Andre

zauberin
19.06.2017

Eine starke Landschaftsaufnahme - der Himmel zieht den Blick in die Ferne und nimmt einen mit ins Bild.
Die Perspektive ist wie immer gut gewählt, schöne frische Farben.
LG Karin

GuenterHoe
19.06.2017

Das ist aber eine aussergewöhnliche und schöne Staumauer.
Ein gelungenes und schönes Landschaftsfoto, perfekt gestaltet.
VG Günter

Dirk Rosin
20.06.2017

das entlockt mir auch ein anerkennendes wow !
lg dirk

Inga-Lisa
20.06.2017

mir gefällt die gestaltung,dein bild strahlt auch eine wohltuende ruhe aus,unterstrichen von den schönen farben.
lg inga

picpit
20.06.2017

mit den schroffen Felsen im Vordergrund, das könnte fast Island sein. Die Bildgestaltung bringt das tolle Motiv klasse zur Geltung, eine beeindruckende Aufnahme,

viele Grüße, Peter

JosefKoeneke
21.06.2017

überzeugender Bildaufbau, klasse

Gruß
Josef

Alberto
21.06.2017

Ein ganz starkes Landschaftsbild, einfach Klasse.

Gruß Herbert

Angelika Windloff
03.07.2017

Hallo Udo,
bin nach langer Abwesenheit wieder im Forum unterwegs und schaue gerade Deine Galerie durch - wie immer mit Bildern, die es mir in ihrer Qualität schwer machen mich zu entscheiden, welches mir denn nun am besten gefällt. Stellvertretend für die anderen habe ich dieses rausgefischt. Wäre da nicht der für Talsperren in dieser Gegend typische Türm mit der Brücke, könnte es tatsächlich auch eine ursprüngliche wenig besuchte Landschaft sein. Diesen Gegensatz finde ich klasse, neben der Bild-Dynamik, die Du durch die gegenlaufenden Diagonalen erzeugst und die gut zu dem Bauwerk Talsterre passt,
lG, Angelika