Beta Version

Strand und Meer

ApfelRalf
„Stairway to Heaven “


Dieses Foto enstand (ebenfalls) während eines Workshops auf der Insel Norderney. Ich habe die Belichtungszeit durch den Einsatz eines 1.000x Graufilter entsprechend so verlängern können, dass das Wasser so weich wie Wolken wirkt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 20.06.2017
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten1467
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/11
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 13 sec
ISO: 200
Keywords: Langzeitbelichtung,
Wasser, Wolken, Meer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
20.06.2017

Die Farben gefallen mir in ihrer Zartheit sehr und die rote Buhne ist gut platziert und setzt einen schönen Akzent. Einzig der Horizont ist mir zu mittig und ich hätte, zugunsten eines leichten Panos, den Himmelanteil etwas verringert.

LG Dorothea

MH1961
20.06.2017

sieht klasse aus und danke für die schöne Anleitung zum Nachmachen

LG Martin

Mr.Darcy
20.06.2017

die Farben finde ich sehr schön, auch die Bildaufteilung passt.
Im Bild ist allerdings eine tonnenförmige Verzeichnung, die würde ich noch korrigieren.

Gelöschter Benutzer
20.06.2017

Und der Horizont neigt sich etwas nach rechts...;-))

VG Ralph

Rabbit
20.06.2017

Als würden die Buhnen aus dem Nebel herausragen. Auch sehr schön mit dem für mich farblichen Gegensatz (kräftigere Farben Buhnen - feine Farben Wasser/Himmel). Bei diesem Bild könnte ich mir ein 16:9 Format vorstellen, dabei weniger Himmel und den Horizont noch etwas ausgerichtet.
LG Marion

gerlind
20.06.2017

Eine schöne Langzeitbelichtung. Die Buhnen sind in der Diagonale klasse platziert, der Blick geht dadurch in die Weite des Meeres.
Nur vom Himmel hätte ich auch die Hälfte weggeschnitten, zugunsten eines Panoramas.
LG Gerlind

Wellenbrecher
21.06.2017

Herrliche Aufnahme, welche ich aber mit weniger Himmel im Pano zeigen würde. Auch den Titel würde ich anderen, Treppen sehe ich keine. Zudem sollte der linke Dalben auch unterhalb der Wasserlinie sich befinden.
Farblich aber eine sehr ansprechende Aufnahme, gewürzt mit einer feinen Schärfe.
Gruß Herbert

Uwe Becher
22.06.2017

Die LZB stellt die Pfähle in 'Watte', das wirkt sehr gut. Das Gelb der Pfähle und das orangefarbene Seil sind die Hingucker.
VG Uwe

Dagmar Richardt
08.09.2017

Sehr gelungen!

Mikka-Luthe
09.09.2017

Eine tolle Aufnahme, sehr gelungene Farbgebung und minimalistische Darstellung. Mein Vorschlag für einen Titel: "Ankern im Wolkenmeer" LG Michael