Beta Version

Vögel

Peter Schütz
„Balzflug“


Eine Feldlerche (Alauda arvensis) gleitet nach anstrengendem Balzflug wieder zu Boden. Wo? Auf einer Industriebrache in Oberhausen, mitten im Ballungsraum "Ruhrgebiet"!

Eigentlich brüten sie ja auf Wiesen und Feldern. Aber dort gibt´s immer seltener Feldlerchen. Von 1980 bis 2005 ging ihr Bestand in D um 30% zurück, seit dem geht’s mit ihnen weiter „bergab“. 

Das Bild stammt aus einer kurzen Serie mit 10 Bildern/Sek. bei knapp 500mm, 1/2.000stel Sekunde und leichter Abblendung auf  6,3.
 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 21.06.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten258
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D500
Objektiv: Nikon AF-S VR 200-500 / 5,6
Blende: f/6.3
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 400
Keywords: Vogel, Singvogel,
Feldlerche, Vogelschutz,
Naturschutz,
Ornithologie,
Vogelschutzrichtlinie,
Landwirtschaft,
Artenschutz,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Christof Wermter
27.06.2017

Gelungene Flugaufnahme.
VG Christof

Gelöschter Benutzer
28.06.2017

Eine schöne Aufnahme, die wohl bald seltenheitswert hat.
LG Sandro