Beta Version

Stadt

ANGROT
„Nordstraße in Extertal-Bösingfeld im Lipperland“


Die Nordstraße ist im Zentrum meines Heimatortes Bösingfeld zu finden. Ich portraitierte den Straßenzug in der blauen Stunde, also als es schon fast ganz dunkel war. Die Aufnahme entstand mit der analogen PENTAX645N und dem 4/200 mm Teleobjektiv bei Blende 16 vom Stativ auf 50ASA.Diafilm von Fuji.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 21.06.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten91
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: PENTAX645N
Objektiv: FA 4/200 mm
Blende: 16
Brennweite: 200 mm
Belichtung: circa 20 Sekunden
ISO: 50
Keywords: Haus,Gebäude,Nordstraße
,Bösingfeld,Lippe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Klein
21.06.2017

Interessante Interpretation einer Kleinstadtidylle.

Die Farbgebung ist sicher Geschmacksache und entfernt sich doch erheblich von der klassischen Fotografie.
Das Ergebnis fällt dann sicher mehr unter "künstlerische Freiheit".
Gleichwohl würde mich interessieren ob die extreme farbliche Verschiebung ein Produkt der Nachbearbeitung oder beim Scannen passiert ist. Das Ergebnis auf dem DIA-Film sollte eigentlich neutraler sein.

Ach ja, und wenn es schon fast ganz dunkel war sollten die Straßenlaternen eigentlich an sein. Oder spart euer Bürgermeister bei der Beleuchtung ;-))

Gruß Werner

bavare51
21.06.2017

Für mich läuft dies alles unter Falschfarbenfotografie, die nur die Augen belasten. Die gescannten Aufnahmen haben alle Bildrauschen und teilweise Staubpartikel. Bilder die mit der D800 aufgenommen wurden, zeigen alle die gleiche farbliche Überaktivität, so das ich zum Schluß komme, das der Sensor nicht i. O. ist, das Bildbearbeitungsprogramm von "Aldi" (nichts gegen gute Sharwareprogramme) ist, die richtigen Regler im Bildbearbeitungsprogramm falsch intgerpretiert werden oder die Augen des Fotografen aus gesundheitlichen Gründen den normalen Anfordrungen nicht gewachsen sind.
Sorry wenn ich so direkt schreibe, aber es fällt eben auf.
vg bavare