Beta Version

Flüsse

Josef
„Wasserfall am Elbsee“



Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 21.06.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten161
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-GX7
Objektiv:
Blende: f/22
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

RainerLuitjens
22.06.2017

Du sorgst hier für eine kleine angenehme optische Abkühlung und Erfrischung.
Faszinierend sind die "Wölbungen" des Wassers sowie die Reflexionen an der Abrisskante und im fallenden Wasser.
Die Belichtungszeit erscheint mir gut gewählt, so dass das Fließen und die Reflexionsspuren gut festgehalten wurden, ohne alles amorph zu Tode zu nivellieren, wie man es in jüngster Zeit zunehmend in vielen (für meinen Geschmack) überlang belichteten Wasserfallbildern sehen kann.
Wenn mich etwas ein wenig stört, ist es der sehr knappe Beschnitt rechts oben. 3 bis 4 mm mehr hätte gut getan.

HildaS
03.07.2017

Eine spektakuläre Aufnahme, die ich so noch nicht gesehen habe! Ich bin der Meinung, dass durch die obere Kante noch mehr Tiefe im Bild erzeugt wird. Mir gefällt ausgesprochen gut die Farbgestaltung im nur blau-braun-weißen Bereich!
VG Hilda