Beta Version

Verwischt und verzogen

Lothar Mantel
„Nacht unter Palmen“


Ein Beitrag zum Thema "Gestische Fotografie" der Gruppe >lucifers friends<

Ich bin ab morgen ein paar Tage in Athen, bei der documenta neue Anregungen holen;-)
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verwischt und verzogen
Hochgeladen: 21.06.2017
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten261
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 2.5 sec
ISO: 1600
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

scheva
22.06.2017

Dieser Nachthimmel voller Licht ist bezaubernd !
LG * Eva

Rullma
22.06.2017

Ein exlosiver Farb- und Formenhimmel, der mir gut gefällt.
LG Marie

helmb
22.06.2017

Da hast du dich aber sehr eindruckvoll in den Kurzurlaub verabschiedet. Ein kleines Kunstwerk, das vor Licht und Farbfreude geradezu sprüht.

Gruß Helmut

Pekka H.
22.06.2017

Was wie eine Doppelbelichtung anmutet erschließt sich erst mit der genannten Themenstellung und der langen Belichtungszeit als ein gekonnter Dreh zur rechten Zeit. Organisch, sphärisch, luftig, sommerlich leicht. Wie ein warmer Sommerabend unter Palmen mit einem nicht mehr ganz so leichten Schwips. Aber schöööön. Ich nehme an, dass Du die Entstehungsgeschichte durch geschickten Beschnitt absichtlich (und wirkungsvoll) verschleiert hast. Mag ich sehr, das Bild.

LG Pekka ()

Elisabeth Sandhage
23.06.2017

Lieber Lothar, die Farben sind nicht meine aber das Motiv und die Umsetzung unseres Themas ist schon beeindruckend.Zur Vielfältigkeit unserer Ansätze hast Du eindrücklich beigetragen.
LG Lisa

phillicht
24.06.2017

Lieber Lothar; Du führst uns ja von einem Feuerwerk zum nächsten; jetzt auch über der Akropolis, ;-)
In Gedanken mag ich Dich bei Deiner Erkundungsreise begleiten und freue mich auf Deine neuen Eindrücke.

Liebe Grüsse Philipp

Pekka H.
05.07.2017

So stelle ich mir den einen oder anderen Abend auch im brasilianischen Winter vor. Dann wird es eine gute Zeit. Hast Du hier zuerst geblitzt und dann gedreht? Das würde die gelungene Bildaufteilung erklären.

LG Pekka

Lothar Mantel
05.07.2017

@ Pekka, ich habe hier überhaupt nicht geblitzt. Die Palmen, im Garten eines Hotels, werden von Kunstlicht (und Streulicht) spärlich beleuchtet. Ich saß auf einem Stuhl, der Blick nahezu senkrecht nach oben. Nach dem Auslösen habe ich gefühlt eine halbe Sekunde gewartet und dann die Kamera fix gedreht. Genau genommen, ist es eine überbelichtete Nachtaufnahme. Der Beschnitt ist minimal ausgefallen. Fünf bis zehn Versuche brauche ich bei solchen Spielereien, um mit einem Bild zufrieden zu sein.

@ Euch allen vielen Dank für die Kommentare.

LG Lothar

Gelöschter Benutzer
13.07.2017

Gerade bei deisen Aufnahmen bracuht man ein Fülle von Versuchen. Deine Geduld wurde belohnt. Klasse Aufnahme.
LG Rolf

Werner Schabner
15.07.2017

Ein gekonnter Wischer, auf dem man gerade nur so viel erkennt, wie nötig ist, um das Bild einordnen zu können.
VG Werner