Beta Version

Andere

Anke Jensen-Giehler
„Vitra-Design-Campus -1-, Fassaden-Detail aus Acryl“


Auf dem Gelände der Vitra-Design Möbel-Manufaktur in Weil am Rhein haben weltbekannte Architekten Museen, Fabrikaltionshallen, Lagerstätten, Showrooms u.v.m. gestaltet.

http://www.design-museum.de/de/informationen/der-vitra-campus.html
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 22.06.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten477
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D7100
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rullma
22.06.2017

Eine "himmelsstürmende" Perspektive über fein gewellter Fläche mit schönem Glanz.
LG marie

Anke Jensen-Giehler
22.06.2017

Ja Fritz - jetzt, wo Du es sagst, sehe ich es auch :-)
Lieben Dank an Euch alle für Eure freundlichen Anmerkungen. Der Vitra-Campus hält noch ein paar Überraschiungen bereit... LG Anke

Pekka H.
22.06.2017

Lässt mich spontan an eine Rasiermesserklinge denken, an eine, die aber wohltut, nicht schneidend verletzt. Auch für mich eine visueller Genuss aus Licht, Perspektive und Bildaufbau. Da passt alles mit allem zusammen. die leichte Tonnenwölbung könnte man glatt übersehen;-)

LG Pekka

Dorothea
22.06.2017

Sieht für mich schon ein bisschen surreal aus, wozu das Licht und die Farben wohl entscheidend beitragen, aber auch der Eindruck, hier eine am Himmel schwebende Rasierklinge zu sehen.
Ein Architekturbild, bei dem das Gebäude sich in etwas ganz anderes verwandelt. Hier wird weniger dokumentiert, sondern durch Dein klasse Foto etwas Neues geschaffen.
Das ist für mich Fotokunst!

LG Dorothea

Anke Jensen-Giehler
22.06.2017

Danke für die hinzugekommenen Kommentare. Es freut mich besonders, dass dieses Bild soviel Anklang findet, denn es war nicht "Liebe auf den ersten Blick".
Zunächst sah ich einen riesigen runden recht flachen Bau, der mich eher an eine Sardinen-Wellblech-Büchse erinnerte - nur mit senkrechten Rillen. (Innen ein großer lichter Lager- und Speditionsraum, von dem aus alle Vitra-Möbel versandfertig gemacht werden.) Erst als ich dicht vor dem Gebäude stand und ich die Wand-Oberfläche im wahrsten Sinn erfassen konnte, stieg meine Begeisterung. Ich hätte diese Fassade gerne zu ganz verschiedene Tageszeiten und in verschiedenen Lichtsituationen vor der Linse gehabt...
Für alle, die dort mal hinwollen, oder auf einer Reise in den Süden dort vorbeikommen: Wir haben fast einen ganzen Tag dort zugebracht und an einer Architektur-Führung teilgenommen. (Ohne diese Führung kommt man nicht überall hin) Das Design-Museum, die historische Stühle-Sammlung, Showrooms, originelle Bistros und Plätze zum Relaxen und natürlich viele Architektur-highlights verwöhnen das Fotografenauge.
LG Anke