Beta Version

Stadt

Babbisd
„Die weiteren Aussichten“


Ein Versuch, wenigstens von oben reizvolle Seiten an Frankfurt zu finden - man muss schon weit schauen...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 23.06.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 10-20mm
Blende: f/5
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 100
Keywords: Stadt,Frankfurt,sw


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Klein
23.06.2017

Als alter Frankfurter muss ich doch gleich widersprechen ;-)) Frankfurt hat viele reizvolle Seiten - man muss nur wissen wo....

Hier beim Blick vom Maintower in sw mit leichtem Blaustich kommt der Moloch Frankfurt zum Vorschein.
Das geht meiner Meinung nach in Ordnung wenn das die Bildaussage sein soll.

Der gewählte Bildausschnitt gefällt mir und die stürzenden Linien bei den Hochhäusern halten sich in grenzen.

Die Bildergebnisse von da oben hängen leider stark von der Jahres- bzw. Tageszeit und den Wetterbedingungen ab. Man bräuchte eigentlich ein Jahresabo für die Aufzugnutzung.

Gruß Werner

Babbisd
23.06.2017

Hallo Werner,
genau das hatte ich gehofft: Dass sich ein Frankfurter meldet und vielleicht das eine oder andere schöne Eckchen kundtut ;-)
Zum Bild selber: Die Idee ist so, wie Du schreibst, es sollte tatsächlich dieser "Moloch" (wie Du schreibst) so gezeigt werden, von den Hochhäusern über den Bahnhofsbereich bis zum Flughafen rüber; und das ging in dieser sw-Umsetzung für mich am deutlichsten.
Vielen Dank auch für die Rückmeldung.
Gruß
Babbisd