Beta Version

Insekten

PeSaBi
„der mit dem unschönen Namen ... “


ein Mistkäfer ! 
und trotzdem ein schönes Tier, auch ganz reinlich auf den alten Kastanienhüllen auf dem Waldboden unterwegs ... als ich mich zu ihm hinunter kniete hat er kurz innegehalten und mir ein Foto gewährt 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 25.06.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten125
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 640
Keywords: Mistkäfer,
Waldmistkäfer, schwarz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

SilviaSchattner
25.06.2017

Ich mag die total in ihrer dicken schwarz-blauen Rüstung wie sie manchmal etwas unbeholfen durch den Wald rumpeln. Sie sind wirklich hübsch ... und nützlich! Ein schönes Bild vom Ritter Rumpel zeigst du hier, die Belichtung ist prima!
LG Silvia

Frankenwerner
25.06.2017

Super Makro vom Pillendreher! Die Detailschärfe vom Kopf-Brustbereich ist richtig gut! Ein Hoch auf unser ED 60 und auf Deine ruhige Hand, LG, Werner

Ilas
25.06.2017

Schön. Ich mag diese Käfer, was man nicht von jedem sagen kann.
Bei meinem letzten Spaziergang habe ich auf einem Weg wo man sie immer antreffen konnte, viele gesehen, die ein Idiot einfach zertreten hatte. Sogar am Rand im Gras lagen sie.
Du hast den schwarzen Ritter schön festgehalten.
L.G. Astrid