Beta Version

Osteuropa

HorstN
„Trakai“


Die Burg Trakai ist eine spätmittelalterliche Wasserburg in Litauen. Die Anlage zählt heute zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Landes. Eine Brücke führt vom Ufer zum Torhaus, welches in die äußere Befestigungsmauer mit Wehrgängen und drei wuchtigen runden Ecktürmen eingebaut ist. Die symmetrisch angelegten Hauptgebäude mit dem Wohnturm in ihrer Mitte liegen auf einem erhöhten Plateau und sind über eine Brücke zugänglich. Dieses Plateau ist durch eine weitere Befestigungsmauer geschützt. Der zwingerartige Zwischenbereich war früher aufgrund eines höheren Wasserstandes mit Wasser gefüllt. Vom Innenhof sind über Holztreppen und Außengänge die Räume bis in das zweite Stockwerk erreichbar. Das in den Hauptgebäuden befindliche Museum geht auf die Geschichte der Burg ein und stellt Ausgrabungsfunde aus. 

Kategorie: Reise
Rubrik: Osteuropa
Hochgeladen: 26.06.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten372
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11.3
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords: Litauen, Trakai,
Wasserburg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
26.06.2017

So aus der ferne ein schmuckstueck die Burg , ich haette glaube ich auf ein drittel wasser verzichtet. Danke auch fuer die Info Horst.
lg dirk

HorstN
26.06.2017

Eine weitere Version ohne viel Wasser findet ihr hier:
https://www.fotoforum.de/community/foto/338947-trakai-2

Rullma
26.06.2017

Auch ich kann mir gut ein Pano dieser schmucken Burg vorstellen, bzw. von diesem Foto.
LG Marie

Martina C. Schiller
28.06.2017

Hallo lieber Horst, mir gefällt der lange Blick übers Wasser besser als das (langweiligere) Bild nur vom Gebäude. Insbesondere die Lage der Burg, die Brücke, die abwechslungsreich strukturierte Wasseroberfläche und der schöne Wolkenhimmel bilden ein attraktives Ganzes. Gute Bildidee!
VlG Martina