Beta Version

Unterwegs

Frankenwerner
„Versinkendes Haus in Moordorf“


Das Moor bleibt tückisch. Hier steht ein schon recht stattliches Haus der Moorbewohner, das während der letzten 20 Jahre einen Meter tief ins Moor gesunken ist. Grund: die darunterliegende Lehmschicht war undicht, hatte  Risse, das einströmende Wasser riß die Lehmschicht auf und es entstand ein großer Trichter, der den Boden weiter destabilisierte. Irgendwann wird das Haus versunken sein.
Damit schließe ich ich die Moorserie und dann geht's an die Küste, zu den Fischerdörfern
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 26.06.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten211
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/5.6
Brennweite: 39 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 400
Keywords: Ostfriesland, Moordorf,
Moormuseum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
26.06.2017

das sieht in der Tat stattlich aus und hat mit den zuvor gezeigten Hütten nix zu tun ... sehr schade, daß es versinken wird ... auch weil damit ein Stück Geschichte versinkt.
HG - Petra

Ilas
26.06.2017

Ein schönes Haus verschwindet dort im Moor.Schade drum aber die Natur ist nicht beherrschbar.
Moor ist und bleibt unheimlich..
Auch diese Aufnahme deiner kleinen Serie ist sehr schön.
L.G. Astrid

Schmetterling
26.06.2017

Ui das ist eigentlich schade aber auch faszinierend..wir die Natur doch arbeitet ! LG Dani

Holzinger Bruno
27.06.2017

Schade, ich stelle mir gerade vor, dass mein Wochenendhäuschen versinkt :-) Ja die Natur nimmt keine Rücksicht auf uns,wie du mir, so ich dir.
Schönes Haus,gefällt mir.

LG Bruno