Beta Version

Insekten

Klaus A.
„Libellentanz I“


eine Masse an Azurjungefern, die kreuz und quer auf einer Wasserpflanze sitzen.
Das Problem am Foto war die Aufnahme selber: Bis zum Hals im Wasser, um auf Wasserhöhe zu sein, und dann mit der Kamera (Canon 7D II), dem 500er 4,0 und einem Zwischenring nicht ins Wasser zu fallen ...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 27.06.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten355
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Waltraud Zorn
27.06.2017

Deine Mühe hat sich voll und ganz gelohnt und dir ist eine begeisternde Aufnahme gelungen, so viele Libellen auf dem "Haufen" habe ich noch nie gesehen. Dieses Bild ist mein Favorit aus deiner kleinen Serie, mich begeistert daran der metallische Glanz der Libellenflügel, die feinen Farbtupfer der Körper, die zarte Spiegelung auf dem Wasser und das feine Bokeh mit den kreisrunden Lichtreflexen - das hebe ich mir auf.
Gruß Waltraud

Birute
27.06.2017

Hallo Klaus,

da wurdest Du mit Deinen Mühen reich belohnt!

Keine leichte Aufgabe hast 'du Dir da gestellt, aber super gelöst. Eine tolle Aufnahme!

Gratulation!

HG Birute

Inga-Lisa
06.07.2017

sehr schön in dieser tiefen perspektive,die vielzahl
ist beeindruckend und die spiegelung ist der hit.
gratulation.
lg inga