Beta Version

Schiffe

Frankenwerner
„Krabbenkutter mit Fanggeschirr in Greetsiel“


Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 28.06.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten224
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 640
Keywords: Ostfriesland; Greetsiel;
Fischereihafen;
Krabbenkutter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
28.06.2017

ich bin ja nun die komplette Landratte und kenne mich damit nicht aus ... für mich auffällig ist, daß die Schiffe direkt an der Straße liegen und nicht weit entfernt die Häuser ... ich finde es gut, daß Du Beides mit einbezogen hast ... das gibt einen guten, gelungenen Überblick.
LG - Petra

Holger Neil
28.06.2017

Krabbenkutter sind immer wieder ein schönes Motiv.
VG, Holger

Ilas
28.06.2017

Wieder eine schöne Aufnahme dieser interessanten Kutter.
Sie sind absolut fotogen.
L.G. Astrid

Frankenwerner
28.06.2017

@Alle: Danke für eure Kommentare. Petra, stell Dir diesen Hafen wie ein goßes, zur See hin offenes U vor. Wichtig ist für die Fischer, daß sie mit ihren Autos gut an die Anlegestellen kommen, um die Kisten mit dem Fang zum Handel zu bringen, neues Leergut und Proviant zu laden, Reparaturen durchzuführen oder was auch immer am Schiff nötig ist. Viele waren dabei, ihre Ladegeschirre durchzusehen, andere reparierten Netze usw. Eigentlich bietet ein einziger Kutter genug Futter für einen ganzen Speicherchip!
Morgen suche ich euch ein klassisches Plattbodenschiff raus, eine Tjalk, das bei Ebbe auf dem Watt "trockenfallen", also liegen bleiben kann, bis es die nächste Flut wieder anhebt.
LG, Werner