Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Dieses feine Gespinst ... “


läßt den Halm zu einem kleinen Kunstwerk der Natur werden ...
leider konnte ich kein Tierchen entdecken, das mir verraten hätte ob es sich um eine Art Kinderstube handelt oder ob es doch eher eine Falle sein könnte ... 
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 02.07.2017
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten215
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Halm, Grashalm, Gespinst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
02.07.2017

Es war die Behausung einer Raupe die ihr weißes Netz gesponnen hat, sehr schön gesehen und aufgenommen.

LG Bruno

brimula
02.07.2017

Eher Kinderstube denke ich...erstaunlich was es alles gibt in der Natur...mit der Ähre wirklich ein kleines Kunstwerk...und eine interessante Entdeckung ...

VG Brigitta

Frankenwerner
02.07.2017

Es ist ein weiteres erstaunliches und sehenswertes Kunststück der kleinen Baumeister, an dem man nur allzu schnell vorbei geht.Schön gezeigt, LG, Werner

SilviaSchattner
02.07.2017

Die gibt es momentan oft zu sehen, wenn man die Augen aufmacht. Es müsste ein Spinnennest sein, weiss aber nicht, welche Spinne dies Gebilde anlegt.
LG Silvia

Rullma
02.07.2017

Sehr schön versponnen, eingesponnen und gut ins Bild gesetzt.
LG Marie

Inga-Lisa
02.07.2017

eine schöne aufnahme,bestens freigestellt und in feiner schärfe,
ich gehe von einem ehemaligen raupengespinnst aus...
lg inga

Ilas
02.07.2017

Eine interessante Entdeckung hast du hier festgehalten. Egal welches Tierchen das gemacht hat, es war fleißig.
L.G.Astrid

MH1961
03.07.2017

klasse Makroaufnahme und Freistellung und Beschreibung

LG Martin

Wildlife
04.07.2017

Das sieht aus wie das Nest einer Dornfingerspinne, die einzige Art hierzulande die unsere Haut durchdringen kann, ich kann mich auch irren, normalerweise sehen die Nester allerdings so aus.
Die Spinnenmutter ist das erste Futter für ihre Kinder, das ist Liebe...
Ein gelungenes Foto.

LG Bruni

Frankenwerner
05.07.2017

@Bruni: Kompliment, Bruni. damit liegst Du bestimmt richtig. Hier gibt's noch mehr Fotos dazu, viele Grüße, Werner

https://www.google.de/search?q=Dornfingerspinne%2BGespinst&hl=de&gl=de&t...

Frankenwerner
05.07.2017

@Bruni: Kompliment, Bruni. damit liegst Du bestimmt richtig. Hier gibt's noch mehr Fotos dazu, viele Grüße, Werner

https://www.google.de/search?q=Dornfingerspinne%2BGespinst&hl=de&gl=de&t...

PeSaBi
05.07.2017

@Wildlife-Bruni: danke für die Bestimmungshilfe !
@Frankenwerner: danke für den weiterführenden Link !

Da ich nun erfahren habe, daß es sich um eine Giftspinne handelt - die zwar keine große Gefahr ist, aber beim Biß doch heftige allergische Reaktionen auslösen kann, bin ich gar nicht mehr sooo glücklich sie aufgestöbert zu haben ...
LG - Petra