Beta Version

Meine Techniken

Frankenwerner
„Dorfkrug im Dörpsmuseum Münkeboe, mit Inpixio nachbearbeitet“


Herbert, ich hab Deinen Vorschlag versucht, umzusetzen; meine BEA-Programme sind nichtso mächtig wie PS und andere, somit stoße ich eher an Grenzen als die meisten von euch. Die Masten auszuschneiden ging problemlos, bei dem Schild, das in die Speichen des Heuwenders ragt, wurde es schwierig.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 02.07.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
02.07.2017

Oje Werner, jetzt hat der Wind einen Papierfetzen in die Speichen geweht :-)))))und auf dem Dach ist noch ein Stück Blitzableiter :-))) zu sehen. LG Bruno :-)

Frankenwerner
02.07.2017

Ja, Bruno. Der Rest vom Schild, den die BEA noch übrig gelassen hat! LG, Werner

Ilas
02.07.2017

Mmmhh.... da bin ich anderer Meinung. Was ich nicht richtig ändern kann, lasse ich lieber wie es ist.
Da wo rechts der Mast war, sind deutliche Spuren des wegstempelns zu sehen und das Schild am Rad zu entfernen ist kaum möglich. Den Radreif und die Ziegel korrekt hinzubekommen dürfte extrem schwierig sein.
Dem Schild am Rad hätte ich lediglich eine dunkle Farbe verpasst, damit es nicht so grell auffällt.
Ist aber nur meine Meinung.
L.G. Astrid

Frankenwerner
02.07.2017

@Astrid: Das war jetzt ein Versuch nach Herberts Anregung. Grundsätzlich belasse ich die Bildsituation immer so, wie ich sie sehe und die Kamera sie aufnimmt, mit der Ausnahme, daß ich Personen entferne, wenn sie deutlich erkennbar sind.
Und man sieht die Bearbeitungsspuren, was wohl an mir und der Qualität der kleinen BEA--Software liegt.
Mich stört kein Mast oder was auch immer, wenn er das Bild nicht dominiert. Er ist halt Teil der momentanen Wirklichkeit.
LG, Werner

horst L.
17.08.2017

Bildbearbeitung auf Anraten eines Anderen kann kräftig daneben gehen. Es lohnt sich nur wenn wirklich etwas im Bild "stört" :-)
Fotos sollen "Spaß/Freude" machen und keinen Frust erzeugen.
Das Motiv evtl, umwandeln in Schwarz-Weiss, dann ist es Kunst! und bei Kunst ist alles erlaubt!
VG
Horst

Frankenwerner
17.08.2017

Horst, da hast völlig recht!!! Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von dies und das wegstempeln. und ich stelle fest, daß mich viel weniger stört als andere. Das war ein Versuch mit überschaubarem Ergebnis"! LG, Werner