Beta Version

Seen

Hannes Brandstätter
„Morgenstimmung“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 03.07.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten192
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7RM2
Objektiv: FE 24-70mm F4 ZA OSS
Blende: f/11
Brennweite: 36 mm
Belichtung: 3.2 sec
ISO: 50
Keywords: Wallersee; Seekirchen;
Flachgau; Salzburg;
Österreich;
Sonnenaufgang; Wasser;
See; Boot; Steg; Wolken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sebastian L.
03.07.2017

Hallo Hannes,

sehr schöne Lichtstimmung zeigst Du hier. Nur wo ist der Vordergrund? Der fehlt mir hier irgendwie. Trotzdem: Alles in allem eine bemerkenswerte Aufnahme mit dem dramatischen Wolkenhimmel.
LG Sebastian

Danke für eure Kommentare.
@ Sebastian: auf dem Vordergrund (ein Steg) stehe ich. Wozu muss immer ein Vordergrund im Bild sein - ist wohl Geschmacksache.
@Mr.Blue: nein ich bin nicht vom Regler gerutscht. Der Sonnenaufgang war so intensiv. Es hat zuvor geregnet und nur kurz aufgelockert. Hat ca. 5 Minuten gedauert und dann war wieder alles vorbei. Ich weiß nicht was deiner Meinung nach an der Spiegelung unscharf ist. Das Boot und der Steg mit den Pfosten spiegelt sich im Wasser und ist scharf. Die Spiegelung der Wolken ist eben eine Spiegelung der Wolken. Da wird kaum jede einzelne Wolke gestochen scharf sein.

lg Hannes

Julenja
03.07.2017

Was für eine Stimmung,gelungener Bildaufbau.
LG Anke

Gelöschter Benutzer
04.07.2017

Hallo Hannes,

ich kann jetzt auch nix entdecken- alles im Bild ist gestochen scharf. Ich kann mich allerdings nicht des Eindrucks erwehren, dass das Bild leicht nach rechts hängt.
Ein tolles Farbspektakel ist es allemal!

VG Ralph