Beta Version

Berge

Ira Hilger
„Kerlingarfjöll“


Hier dampft es wie in der Hölle und man fühlt sich trotzdem wie im Himmel!

Kerlingarfjöll ist ein Naturparadies im Südwesten des mächtigen Hofsjökull-Gletschers auf Island. Der vulkanische Gebirgszug aus vielfarbigem Rhyolith-Gestein hat eine hohe geothermische Aktivität und bildet so eine außerirdisch schöne Landschaft. Natürlich wird behauptet, dass hier auch Trolle und Elfen vorkommen... ;)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 11.07.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten207
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D800E
Objektiv: 80.0-400.0 mm f/4.5-5.6
Blende: f/8
Brennweite: 180 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 640
Keywords: Kerlingarfjöll, Island,
Gletscher, Eis, Berg,
Dampf, Landschaft,
Hölle, Himmel, Vulkan


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
12.07.2017

Ein - wie ich finde- sehr gutes Bild, vor allem auch der dezenten Farben wegen. Kleines Highlight- der winzige rote Passgänger im Mittelpunkt des Bildes, super !

Vg Ralph

ffriend
21.07.2017

Das Foto gefällt mir sehr. Angesprochen haben mich schon in der kleinen Übersichtsdarstellung die wunderbaren Ocker- und Blautöne und das Zickzack des Wanderweges und der Gletscherkante. In der Bildschirmansicht potenziert sich diese Wirkung noch einmal.
VG Eckhard