Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Der Dreh auf dem See (BF14072017)“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 14.07.2017
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten447
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 160
Keywords: Black Friday,
Schwarzweiß, Motorboot,
Wasseroberfläche


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
14.07.2017

Der Schnitt ist zwar nicht optimal, aber ich denke Du wolltest das gekräuselte und die Spiegelung in den VG rücken, gut gemacht.

LG Bruni

brimula
14.07.2017

Sieht fast aus wie ein Spielzeug...super mit der Spiegelung und den Wellen vom Boot...

VG Brigitta

Gelöschter Benutzer
14.07.2017

DU hast auf jeden Fall den Dreh raus, wie man so etwas wunderschön fotografiert, liebe Martina ! ;-))

LG Ralph

PS:
Ganz lieben Dank für Deine Zeilen- v.a. die Mittelformat-Balgenkamera sieht extrem interessant aus- solltest Du definitiv austesten !!

Gelöschter Benutzer
14.07.2017

Der Schnitt ist angesprochen. Ich denke auch, dass der obere Teil mit dem Boot und den Spiegelungen besser wirken würde, wenn du den unteren Teil und sei es nur ein kleiner Teil wegschneiden würdest.
Dann käme das obere, was top ist, noch besser zur Geltung.
LG Rolf

Karin69
14.07.2017

Hmmm... das Lichtwellenspiel ist eine Wohltat für mein Auge. Bei dem Boot dachte ich auch erst, es wäre ein Spielzeugmotorboot. Und bei dem Schnitt wäre ich bei Rolf. Zusätzlich würde ich, wenn es meins wäre, noch einen kleinen Tick das Bild nach links drehen, um die Spiegelung gerade zu richten. Das ist aber nur mein Empfinden!
Sei es wie es sein, du hast da einen sehr schönen BF-Beitrag festgehalten.
LG Karin

Rüdiger Starke
14.07.2017

Da es mir z.Z. nicht vergönnt ist sowas in echt zu erleben , nehme ich mir dieses feine Glitzerwellenmotorbotfoto mit zum Träumen ...vom nächst möglichen Urlaub !!
LG, Rüdiger

Rullma
14.07.2017

Das Glitzerwasser im Bogen ist ja allein schon ein Hingucker! Sehr schön in sw.
LG Marie

Fritze
14.07.2017

Ohne die geschwungene Bugwelle wäre das Boot zu weit rechts im Bild platziert, so ist es aber o. k., da Du den Schwung zur Bildaussage machst.
Ich würde das Bild auch unten kurz unter der Bugwelle schneiden, die vollständige Spiegelung braucht es meines Erachtens für die Bildaussage nicht.
LG Ernst

helmb
14.07.2017

Mich fasziniert der optische Eindruck dieser Aufnahme. Auf mich wirkt das Boot wie ein Spielzeugschiff. Vermutllich macht dies die dunkle Spiegelung im Wasser, die auf mich wie ein übergroßer Pfahl wirkt und dadurch das Boot zur Spielzeuggröße schrumpfen läßt. An der Beschnittdiskussion möchte ich mich nicht beteiligen, aber ich frage mich schon, ob bei der einen oder anderen Umsetzung der Eindruck, den ich jetzt gerade von der Aufnahme gewonnen habe, noch erhalten bleiben würde.

Gruß Helmut

Werner Schabner
14.07.2017

Auch mir gefällt das Bild genau so wie es ist. Boot und Bugwelle gehören hier ja zusammen, so daß es hier vollkommen passend ist, daß das Boot aus dem Bild hinaus- und nicht hineinfährt.
Über die angesprochenen Beschnittvorschläge unten kann man diskutieren, aber ich persönlich würde nichts wegnehmen, sondern alles genau so lassen wie es ist. Gefällt mir gut.
LG Werner

Barbara Weller
15.07.2017

Hier bin ich ganz bei Bernd.
LG, Barbara

ansi29
15.07.2017

Eine sehr schöne Bildwirkung,die Du durch den Schnitt erzeugst!
VG
Andre

Holzinger Bruno
16.07.2017

Beim Drehen wurde im Spiegel der Wasseroberfläche eine schöne Struktur wierdergegeben. Es bin mir nicht sicher, aber es könnte noch ein Objekt im Spiel gewesen sein. Außerordentlich schön geschwoit:-)

LG-Bruno.

Martina C. Schiller
17.07.2017

Ihr lieben KommentatorInnen, ich danke sehr für Eure Betrachtungsgedanken und Meinungsäußerungen! Und ich freue mich riesig.

Da ich selbst am Wochenende nicht die Diskussion hier verfolgen konnte, lese ich es erst jetzt in der Gesamtschau und stelle erfreut fest, dass doch mehrere mein Ansinnen erkennen und die Idee teilen, die ich mit dem Schnitt verfolgen wollte. Die Spiegelung des sehr großen Turmes im Wasser lässt das Boot (auch in meinen Augen) schrumpfen und den Effekt wollte ich gern erhalten. Wie schön, dass sich die Wirkung auch Euch vermittelt.
VlG und einen guten Wochenstart!
Martina

Alberto
17.07.2017

Eine gelungene Arbeit zum BF. gefällt mir.

Gruß Herbert

GuenterHoe
17.07.2017

Das hast du gut gesehen liebe Martina, diese Wasserbewegung bringt Dynamik ins Bild, ein klasse Beitrag.
LG Günter

Thomas Ebelt
20.07.2017

Den Bildausschnitt hast Du hier optimal ausgewählt...
Liebe und sonnige Grüße
Thomas