Beta Version

Vögel

PeSaBi
„Die Storchenwiese ...“


Das Bild entstand gestern in der Südpfalz am Rande eines runden Geburtstages.
Er fand in einer Grillhütte statt ... der Blick hinter die Begrenzung durch Bäume und Büsche offenbarte diese Anzahl von Störchen ... ich wollte meinen Augen nicht trauen ! 

Ein Gespräch mit vorbeikommenden Spaziergängern ergab, daß es sich bei dem "Bach" um einen künstlichen Kanal handelt mit dem die Wiesen geflutet werden und den Störchen ideale Bedingungen zur Nahrungssuche bieten ... 

Ich weiß, daß es kein ideales Bild ist und leider stehen mir auch nur 150 mm Brennweite zur Verfügung, fand das Bild aber trotzdem zeigenswert. Auf einem weiteren Bild aus noch größerer Entfernung mit besonders vielen Störchen, habe ich mal durchgezählt und kam auf 58 Stück
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 16.07.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten196
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende:
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Störche, Wiesen,
Feuchtwiesen, geflutet


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
16.07.2017

Einfach toll, so viele habe ich noch nie gesehen.
Eine super Doku, danke.

LG Bruni

Frankenwerner
16.07.2017

Das wäre ein Verlust, wenn Du dieses Bild nicht gezeigt hättest!!! Wir sind ja durchaus auch verwöhnt mit Störchen, in der Elbtalue und im Wendland, aber eine SOLCHE Storchenwiese hab ich noch nie gesehen!! Ganz toll ist, daß die Wiesen geflutet werden und so der Nahrungsnachschub klappt.
Zur 150er BW: Gut, wenn Du eine 30er gehabt hättest, hättest Du eine Nahaufnahme vom vordersten Storch bekommen - aber der faszinierende Gesamteindruck geht nur mit kürzerer BW, so wie Du's verwendet hast.
Kompliment & TOP***, LG, Werner

Ilas
17.07.2017

Wie toll ist das denn?
So viele Störche auf einer Wiese.
Das ist ja großartig, lauter tolle Motive.
Ich denke aber, sie, sind scheu wenn man zu nahe ran muss.
L.G. Astrid

Schmetterling
18.07.2017

Sooo viele ...unglaublich!! Da gibt's viele Babys ;) ..LGDani

Wolfgang Bazer
18.07.2017

Das Foto ist so, wie es ist, sehr gut gelungen und beeindruckend!
LG Wolfgang

Inga-Lisa
19.07.2017

so sah unsere wiese hinter unserem haus früher in der alten heimat auch aus,nur ohne den strommast,danke fürs zeigen,erinnerungen werden wach...
lg inga

Holzinger Bruno
19.07.2017

Sehr schöne Aufnahme Petra und wenn viele in der Thermik kreisen, ein Schauspiel besonderer Klasse!

LG Bruno