Beta Version

Landschaft

Werner Klein
„Trüber Tag in Ffm.“


PS Photomerge 3 Aufnahmen
- konstruktive Bildkritik willkommen - 
Kategorie: Panorama
Rubrik: Landschaft
Hochgeladen: 17.07.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten570
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: PowerShot G7X MK II
Objektiv: 8,8 - 36,8 mm
Blende: f 2,8
Brennweite: 36,8 mm (100 mm KB)
Belichtung: 1/500 Sek.
ISO: 160
Keywords: (195), Frankfurt,
Panorama


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
17.07.2017

Das Bild müsste man auf einer grossen Leinwand sehen. Schön ist der Gegensatz Wald:Grossstadt. Eines fehlt dem Bild: die Bezeichnung, um welche Stadt es sich handelt. Ein Titel ist immer ein wichtiger Bestandteil des Bildes. "Trüber Tag" wäre der Titel für ein "neutrales" Bild, wie ein Baum im Nebel.
Das technische Thema "Panorama" beherrschst Du offenbar ausgezeichnet. Gruss von Gisela

Werner Klein
17.07.2017

@Gisela
Danke für die Anmerkung.
Das Wetter war ziemlich trübe und ein besserer Titel war mir auf Anhieb nicht eingefallen. Du hast aber recht, optimal ist der Titel nicht.
Vorab schon mal eine leichte Anpassung mit dem Hinweis auf Frankfurt (siehe auch Keywords).
Gruß Werner

Georg Stelzner
20.12.2017

Hallo Werner,
da hast du schnell noch ein Panorama erwischt bevor der Goetheturm abgebrannt ist. Bis es wieder die Möglichkeit für so ein Foto gibt wird es wohl noch etwas dauern.
Als kritische Anmerkung würde ich sagen, dass mir die Tiefen im Wald zu dunkel sind. An manchen Stellen gibt es keine Zeichnung mehr. Das ist vielleicht im großen Original anders, aber hier sind sie mir etwas zu dunkel (die Tiefen). Der Taunus ist noch schön zu sehen, so schlecht kann das Wetter nicht gewesen sein :)
Gruß Georg

Werner Klein
21.12.2017

Hallo Georg,
danke für die Anmerkung.
Die Aufnahme entstand einige Wochen bevor der Turm abbrannte. Das Wetter war ziemlich trübe aber es hat nicht geregnet. Das Panorama wurde aus drei Aufnahmen (RAW-Format) zusammengesetzt. Eine Anpassung der Tiefen wäre problemlos möglich. Auf meinem Papierausdruck ist ausreichend Zeichnung vorhanden. Allerdings habe ich hier für die Community keine angepasste Bildschirm-Version erstellt.
Gruß Werner

Georg Stelzner
05.02.2018

Zitat: "Auf meinem Papierausdruck ist ausreichend Zeichnung vorhanden."

Hallo Werner,
schade eigentlich, weil wir hier nicht Deinen Papierausdruck sondern die digitale Version am Bildschirm sehen, da nützt uns Dein Ausdruck wenig :)
Gruß, Georg