Beta Version

Andere

Pekka H.
„Stillleben [DOG-Monatsthema 06 und 7/17]“


Auf der Suche nach einem Motiv mit Totenkopf durchstreifte ich vergeblich Flohmärkte,
konnte dann aber immerhin ein 

Vanitasstillleben à la Berlin

mit 'Sargnägeln' ausfindig machen. Am Wochenende werde ich leider keine Zeit zum Fotografieren haben und der Urlaub naht. Ich muss also die weitere Suche aufgeben und stelle das Bild jetzt vorzeitig (bezogen auf den Monat Juni eigentlich sogar nachzeitig) ein.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 18.07.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten894
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: X20
Objektiv:
Blende: f/6.4
Brennweite: 7.1 mm
Belichtung: 1/70 sec
ISO: 100
Keywords: Stillleben, Vanitas,
Berlin, DOG


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Eule
18.07.2017

Mülltrennung mal anders. Unsortiert, aber gut verteilt und reichhaltig gefüllt. Zweifellos still, aber Leben bezeugend, ein Leben mit (aus meiner Sicht) bedingtem Genuss.

Angelika Windloff
19.07.2017

sieht doch alles ordentlich aus. Immerhin liegt der Dreck nicht auf der Straße...na gut, die paar Kaugummis. Einen sonnigen Urlaub,
lG, Angelika

Lothar Mantel
19.07.2017

Vanitas vanitatum et omnia vanitas. Würde der Straßenfeger des Römerlagers Kleinbonum an dieser Stelle ohne weitere Regung ausrufen. Immerhin versammeln sich in den Vertiefungen einer Stapelbox (?) Überbleibsel der genussfreudigen Berliner Gesellschaft. Insgesamt gefällt mir dieses Stillleben sehr gut. Wobei der obere Bildrand doch sehr knapp über der Vertiefung liegt. Interessant, dass es die Kaugummis nicht bis in die Löcher geschafft haben. Reichlich erzählerisch, dein genauer Blick.

LG Lothar

Barbara Weller
19.07.2017

Also die Kaugummikauer und die Schöppchentrinker stören die Raucherordnung doch sehr ;-). Ein Stillleben der besonderen Art.
LG, Barbara

Karina
28.07.2017

Schöne Aufteilung, ordentliche Schärfe. Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist das Motiv als solches. Vermutlich sehe ich das zu oft in der Stadt. LG Karina

Udo Fattmann
20.08.2017

Große Anreihungen in verschieden Fächern von Dingen die für die Gesundheit nicht besonders förderlich sind.
Nachdenk Stillleben.
LG udo