Beta Version

Menschen in der Stadt

Carola Endres
„Besuchen Sie Venedig...“


so lange es noch steht.
Am Rosenmontag gegen 16.30 Uhr, bei der Rückkehr aus einem anderen Teil der Stadt, hatte man diesen erschreckenden Anblick. Um Masken zu fotografieren sollte man in diesem Bereich am besten den Vormittag nutzten,
In den folgenden 2 Stunden fahren die meisten Tagestouristen wieder weg.
Kategorie: Urban
Rubrik: Menschen in der Stadt
Hochgeladen: 19.07.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten141
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: SLT-A99V
Objektiv: 24-105mm F4
Blende: f/20
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 2000
Keywords: Venedig, Carneval 2017,
Menschenmenge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
19.07.2017

NEIIIIN! Glücklicherweise habe ich Venedig Anfang der Neunziger Jahre einmal an einem 11. November besucht. Es herrschte schönes Licht, es war noch warm und wir genossen das "leere Venedig". Solche Bilder, liebe Carola, sind aber nötig, um die Menschen zur Vernunft zu bringen. Hoffentlich bringt es Venedig fertig, die grossen Kreuzfahrtschiffe fern zu halten und gewissermassen Eintritt für die Besichtigung der Stadt zu erheben. Sonst überschwemmen weitere Millionen Touristen diese schöne Stadt. L G von Gisela

Angelika Windloff
19.07.2017

habe ich vor nicht langer Zeit mal wieder gemacht...endlich mal jemand, der zeigt, wie tagsüber Venedig aussieht...;-)))
LG, Angelika

Werner Klein
19.07.2017

Die Teleperspektive verdichtet zwar den Anblick erheblich - es bleibt aber trotzdem erschreckend.
Aber wie du selbst schreibst - zur richtigen Zeit am gleichen Ort wird es zumindest erträglicher.
Gruß Werner

Carola Endres
21.07.2017

Ja ihr Lieben so sah es da aus, ich muß noch eine kleine Korrektur an merken, das war am Rosenmontag.
An diesem Tag stieg die Besucherzahl wohl noch mal enorm an. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis und ich würde wieder hin fahren, jedoch wieder unter der Vorraussetzung mehrere Tage zur Verfügung zu haben. Es gibt in der Zeit von Samstag bis Dienstag eine Reihe von Veranstaltungen die auch auf Burano und Murano statt finden und vielleicht einen Besuch lohnen.
@ Gisela: Die Probleme Venedigs sind vielfältig und wohl auch zum großen Teil selbst gemacht. Die Tatsache das diese riesigen Kreuzfahrtschiffe überhaupt durch die Lagune fahren dürfen sprechen für sich. Auch wenn es immer mehr Stimmen für andere Wege gibt, besimmen Wirtschaftsinteressen und wohl auch Korruption die Entscheidungen der Politk. Der Ruf den der Carneval durch die Werbung hat und die Globalisierung tägt natürllich sehr zu diesm Massen bei.
@ Hermann: Am besten du fährst zweimal hin ☺. Mein Mann und ich hatten den Carneval in Venedig (ohne Anhang) auch schon lange auf unsere Liste stehen.
Lg Carola