Beta Version

Asien

HorstN
„Mal anfassen, mal umdrehen ...“


... und wenn einem der Fisch dann doch nicht gefällt kann der Kunde ihn auch wieder zurück legen :-)
"Hygienegründe" sprechen in Hongkong auf den Fisch- und Fleischmärkten offensichtlich nicht gegen ein solches Vorgehen. Der europäische Besucher schluckt und beschließt, heute Abend doch keinen Fisch zu essen.

Aufgenommen heute Mittag in Yau Ma Tei.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 20.07.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten212
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/8
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 400
Keywords: Hongkong, Kowloon, Yau Ma
Tei, Fischmarkt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
20.07.2017

sieht aber sehr appetitlich aus der fisch , ich glaub wie europaer uebertreiben manchmal mit der hygiene.
lg dirk

Sanny
20.07.2017

Na denn, guten Appetit !! ;o))
Ich hoffe dein abendliches Essen (kein Fisch) hat dir geschmeckt?! ... ;o)) ... ein schöner Einblick von deiner ♥Stadt.
LG Sanny

Eule
20.07.2017

Bei unseren Hygienevorschriften ist auch viel Schein dabei. Manche EU-Richtlinien dienen dazu, kleine Unternehmen aus dem Markt zu drängen, um die Lobbyisten der großen Unternehmen zu bedienen. Die Investitionen für Maschinen, die den Richtlinien entsprechen, sind z.B. für einen Bäcker enorm.

Seit ein paar Jahren greifen bei uns aus Hygienegründen die Verkäuferinnen mit der Hand im Plastiktütchen zu den Backwaren. Die Backwaren selbst aber sind vollgestopft mit allen möglichen Zusatzstoffen, um in den Fabriken einen vollautomatisierten Backprozess mit minimalem Ausschuss zu gewährleisten.