Beta Version

Black Friday

ernst-uwe becker
„bf 2017-07-21-Streit_Hähne“


Mit diesem Motiv der Kampfläufer (Philomachus pugnax-Größe: männlich bis 30 cm, weiblich bis 23 cm.) melde ich mich wieder zurück und werde versuchen mich wieder langsam an das ff gewöhnen. Vor die Linse gekommen sind mir, Dank den Fotofreunden Ragnar und Nicole aus Kaltenkirchen, die streitenden Kampfläufer auf ihrem "Kampfplatz" am Varangerfjord in Nordnorwegen. Für alle Vogelfotografen: Ansitz bei +2°, eisigem Nordwind und Starkregen!!! Ein Genuß und das über Stunden.
-WILDLIFE-
PS es handelt sich hier um männliche "Aspiranten". Die Weibchen saßen auf der Zuschauerbank!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 21.07.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten248
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Kampfläufer,
Varangerhalbinsel,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
21.07.2017

Das ist ja ein fliegendes Durcheinander, das du perfekt erwischt hast.
VG Günter

Wildlife
21.07.2017

Da ging es ja richtig zur Sache, schade das man sehr wenig von ihnen erkennt.

LG Bruni

Gelöschter Benutzer
21.07.2017

Durch das Gewusel blickt man nicht sor richtig durch. Aber die Action kommt hier sehr gut rüber.
LG Rolf

Francois
21.07.2017

Das ist Klasse, so einen "Veitstanz" habe ich noch nie gesehen. Grade, weil man von Beiden nicht viel erkennen kann, ist das Bild so interessant.
Gruß vom heißen Bodensee
Franz

Martina C. Schiller
29.07.2017

Da ich jetzt schon Deine SW-Version mit der Originalfarbe vergleichen kann, hmmm, da fällt es mir schwer zu sagen, bei welchem Bild das Kampfgetümmel besser zur Geltung kommt. Ich meine hier, da sich mir hier die Dynamik deutlicher vermittelt. Eine tolle, sehr besondere Aufnahme allemal, lieber Ernst-Uwe!
LG Martina