Beta Version

Verwischt und verzogen

Martina C. Schiller
„Sommerlicher Innenhof“


Mein 4. Beitrag zum  Monatsthema "Gestische Fotografie" der Gruppe lucifers friends.

(Wir haben uns nach dem Morgenstern Venus benannt, der lateinisch als Lucifer = Lichtträger bezeichnet wurde.)
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verwischt und verzogen
Hochgeladen: 23.07.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten344
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 80
Keywords: lucifers friends,
Monatsthema, Gestische
Fotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
24.07.2017

Sieht raffiniert aus...da würde ich mich gerne ins Grüne legen...

VG Brigitta

Martina C. Schiller
24.07.2017

Zur Bildentstehung:
Bei diesem Motiv hatte es mich in den Fingern gejuckt, unbedingt etwas Gestisches zu versuchen. Ich hatte nur meine kleine, alte Kompakte mit, bei der ich nicht viel vorwählen kann.
So habe ich einige zackige Minischwenker aus den Fingergelenken probiert, was gar nicht so schlecht funktioniert - außer, dass das Motiv zu treffen eine absolute Glückssache ist.
ICH bin also sehr froh mit diesem lichtvollen Ergebnis.

Lieben Dank Brigitta und Günther und evtl. zukünftigen Betrachtern für´s Äußern eurer Meinung! Da freue ich mich sehr darüber.
HG Martina

Wildlife
25.07.2017

So ein Minischwenker, ist gar nicht so leicht, ich habe es auch schon versucht, das Ergebnis war nicht befriedigend für mich.
Aber Dein Ergebnis kann sich sehen lassen, Dein Versuch hat sich gelohnt.

LG Bruni

Holzinger Bruno
25.07.2017

Liebe Martina, da ist Dir wieder ein SUPER Bild gelungen, da passt alles.Bildaubaufbau,Farben und die Umgebungsstimmung. Klasse,da ist Talent im Spiel!

LG Bruno

Angelika Windloff
27.07.2017

schon die unglaublich intensiven Farben haben mich ins Bild gezogen. In der Vorschau habe ich zwar erst gestutzt, weil ich das Motiv für diesen Wischer etwas seltsam fand - aber wenn ich es jetzt in Gänze sehe sehe, kann ich absolut nachvollziehen, warum es dich in den Fingern gejuckt hat: Sommer pur! Muss allerdings im letzten Jahr gewesen sein;-)),
lG, Angelika

Werner Schabner
28.07.2017

Minischwenker gelungen!
LG Werner

Peter Wahlich
31.07.2017

ein stringenter Wischer der das Motiv, zumal bei dieser kurzen Verschlusszeit, in feiner, malerischer Weise wie der gleichmäßige Strich eines Quastes auseinanderziehend erscheinen lässt.....
eine Geste jedoch, im Sinne des "Erfinders" der "Gestischen Fotografie" Heinz Teufel, bei der sich die Kontur des Motives in Bewegung auflöst und sozusagen der inneren Haltung der Fotografin "Gestalt" verleiht, vermag ich hier nicht zu erkennen, dazu ist die Blichtungszeit wohl doch (viel) zu kurz.
lg peter