Beta Version

Aus der Luft

Werner H Meier
„Ballonfahrt im Chiemgau“


Das Bild zeigt die Chiemgauer Berge mit dem Inntal. Der höchste Gipfel rechts ist der Großglockner.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Aus der Luft
Hochgeladen: 24.07.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten337
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DiMAGE A200
Objektiv:
Blende: f/6.3
Brennweite: 50.8 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 50
Keywords: Ballonfahrt, Chiemgau


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
24.07.2017

Die in herrlichem pastell getauchten Hügel und der Ballon als echter Hingucker, nur selbst mitfahren ist schöner.

LG Bruni

Uli
24.07.2017

Wunderschön !!!

Peter_L
25.07.2017

tja, da hat Christoph Recht, wenn wenigstens die Perspektive stimmen würde. Das Hintergrundbild ist tadellos ...

Dorothea
26.07.2017

Der Ballon setzt einen schöne Farbakzent vor der traumhaften Berglandschaft!

LG Dorothea

Werner H Meier
26.07.2017

Ich freue mich über die Kommentare und nehme die Kritik zum Anlass, meine Einstellung zu erklären:
Der 2009 verstorbene französische Fotograf Francisco Hidalgo hat über seine Arbeiten gesagt: "Die Wirklichkeit spielt keine Rolle" und so sehe ich es auch.
Ich mache keine Dokumentationen und nehme mir die "künstlerische Freiheit" Motive durch Bearbeitung einschließlich Montage so zu verändern, dass das Ergebnis meiner Vorstellung entspricht.
Damit mache nichts anderes als das, was für jeden Maler, egal ob er abstrakt oder gegenständlich arbeitet, selbstverständlich ist.
In diesem Fall war noch ein zweiter Ballon in der Luft, aber es war nicht möglich, ihn mit auf das Bild zu bekommen. Sofort kam mir die Idee einer Montage. Meiner Meinung nach braucht der Hintergrund unbedingt einen eyecatcher. So schön er auch ist, erst dadurch bekommt das Bild Spannung.
Schöne Grüße
Werner

Sebastian L.
26.07.2017

Dieser farbliche Kontrast. Fantastisch
LG Sebastian