Beta Version

Stadt

Andreas Behnke
„Dresden Neustadt“


Nach einem geschäflichen Termin hatte ich Zeit vor der Fahrt Richtung Berlin, mit dem Auto. Meine Kamera hatte ich dabei und das Bahnhofsgebäude fand ich interessant. Also machte ich einen kurzen Stop und sah mir den Bahnhof an.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 24.07.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten223
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: FE 50mm F1.8
Blende: f/8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 125
Keywords: Dresden, Bahnhof, Bahnhof
Neustadt, Dresden
Neustadt, Stahlbau,
Industrie, Bahn, Züge,
Gleise


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Daniel Birkenmaier
06.08.2017

Eine wunderbare Komposition. Und mit diesem warmen Farben kombiniert mit den an und für sich dominanten Grautönen wirkt die Bahnhofhalle fast wie zu einer früheren Zeit. Das wird nur noch verstärkt durch das - ich nehme an - Wartehäuschen am linken Bildrand, welches aus einer so ganz anderen Zeit zu sein scheint. Was mich aber besonders fasziniert, ist die feingliedrige Tragkonstruktion des ganzen Dachs, fast wie die Skelett-Struktur eines Insektenflügels. Dieses Bild hätte ich auch sehr gerne gemacht. Klasse Foto Andreas!

Guido Alfes
30.08.2017

Ein Bahnhof wie aus einer anderen Zeit.
Gefällt mir gut.
Glück Auf, Guido