Beta Version

Humorvolles

Frankenwerner
„Großer Durst“


Segler sind oft sehr kreativ, wenn es um die Namen ihrer Schiffe geht. Diese Yacht hab ich in der Marina von Orth/Fehmarn gesehen. 
Wenn der Rudergänger die Untiefentonne Süd vor der Orther Hafeneinfahrt falsch nimmt und plötzlich zu nicken beginnt - das ist die unfreiwillige Körperbewegeung, wenn der Dampfer weich auf Sand oder Schlick aufsetzt, keinen  Mucks mehr macht und auf den Haken muß,   kann er sich über  Kanal 16 an die Leitstelle Seenotrettung mit dem Ruf: " Hier Großer Durst, hier Großer Durst, hier Großer Durst - bitte kommen!"
Man kann sich ausmalen, was dann als Echo zurückkommt..!
Kategorie: Street
Rubrik: Humorvolles
Hochgeladen: 26.07.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten294
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 250
Keywords: Segeln; Yacht; Marina
Orth, Fehmarn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
26.07.2017

Sigrid, das ist doch ein Katzensprung. Ostfriesland und Ostholstein liegen ja beide, wie die Namen schon sagen, im Osten...:-))
LGW

Holzinger Bruno
26.07.2017

Ja, Werner über deinen Beitrag musste auch ich lachen.
Mit einer Segeljacht auf hoher See und jodhaltiger Luft, kommt großer Durst danach großer Hunger.
Ich glaube der Besitzer ist ein humorvoller Seebär.
Klasse Bild ohne Regen!

LG, Bruno

Frankenwerner
26.07.2017

Bruno, das stimmt. Aber da Mast und Baum noch immer an Deck rum liegen, bin ich nicht sicher, ob er mal die Hafenausfahrt zu fassen bekommt oder einer der vielen Dauerlieger ist. Egal, jedem das Seine!

Schmetterling
27.07.2017

Wie genial der Name war wohl Inspiration..LG Dani

PeSaBi
27.07.2017

tja, da kann man über einige denkbare Situationen schmunzeln, wenn sich "großer Durst" meldet ;))
LG - Petra