Beta Version

Andere

Teddy
„*** Drei kleine Blümchen ***“


Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 08.01.2013
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten531
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D200
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

hmdoelz
08.01.2013

Nicht so mein Fall. Der Lichtklumpen ist der Mitte ist schon etwas heftig.
Für die zarten Blümchen zu erdrückend. Vielleicht ziehen sie sich deswegen so in die Ecke zurück...

Gruß Martin

Gelöschter Benutzer
08.01.2013

in der Lupenfunktion wird es erträglicher und das obere Blümchen reflektiert schön das für mich nicht zu grelle Licht des "Lichtklumpens". Schätze in noch größerem Maßstab kommen die Blumen noch mehr zu Geltung. Also für mich zwar gewöhnungsbedürftig aber, wenn ich mich drauf einlasse auch harmonisch und stimmungsvoll. VG Peter

Lupus
08.01.2013

Die drei kleinen Blümchen, die dem Bild den Titel gaben, kommen zu kurz. Dominant ist der weiße Fleck in der Mitte, von dem man nicht weiß, was er ist oder auf was er beruht und welchen Zweck er in dem Foto erfüllen soll.
Gewöhnung tritt da auch bei größter Anstrengung bei mir nicht ein.
VG Dieter

Jürgen Tuphorn
08.01.2013

Ich finde das Bild hat etwas mystisches...traumhaftes...es wirkt der Gesamteindruck...und die Blümchen sind auch eher Nebensache...ich finde es gut! VG, Jürgen.

Teddy
09.01.2013

Hallo ihr Lieben,
danke für Eure Kommentare. Gestern habe ich meine Festplatte aufgeräumt und dabei dieses Foto gefunden. Ein Bild, dass ich auf einmal sehenswert fand. Es ist im Sommer letzen Jahres entstanden. Na ja, als ich die ersten Kritiken gelesen habe, wollte ich es erst löschen. Aber dann dachte ich, Kritik muß man auch mal aushalten können. Und Recht haben die Kritiker. Der "Lichtklumpen", wie Martin ihn nennt, stört mich jetzt auch ein wenig. Ich lasse es jetzt einfach mal hier. Ich fand halt die mystische Stimmung des Bildes so reizvoll. Geschmäcker sollen und dürfen verscheiden sein. Jetzt warte ich mit großer Vorfreude auf den Frühling, denn ich freue mich schon sehr auf meine noch kommenden Models :-). Dann bis bald.
Gruß Dagmar

hmdoelz
09.01.2013

Hallo Dagmar,

Reiner hat schon recht, dass man bei Dir immer etwas Besonderes erwartet. Dafür hast Du ja schon einige Beweise geliefert.

Auf der anderen Seite sollte man, wenn man kritisiert (egal, ob positiv oder negativ) immer fair bleiben und versuchen, ein Bild unabhängig vom Autor (sagt man bei Bildern Autor?, jedenfalls vom Macher) zu beurteilen. Das ist möglicherweise nicht immer einfach und wird leider auch in vielen Fällen nicht praktiziert.

Kaum taucht ein bekannter Name auf, schon werden die Lobeshymnen auch bei unterdurchschnittlichen Bildern angestimmt. Andere Bilder von "unbekannteren" FotografInnen werden, obwohl teilweise weit überdurchschnittlich, weitgehend unkommentiert gelassen.

Aber das ist in anderen Foren ähnlich.

Kritik sollte immer auch konstruktiv sein, zudem stellen Kritiken immer lediglich eine persönliche Meinung des Kritikers dar.

Also, Kopf nicht hängen lassen wegen des "Lichtklumpens". Weiterhin viel Freude und gutes Licht wünscht Dir Martin

Dirk Rosin
10.01.2013

ich find es abenteuerlich und spannend, hat was maerchenhaftes und unrealistisches was mir gefaellt.
lg dirk

Arne Margenfeld
15.01.2013

Im Gegensatz zu den anderen (das fällt mir bei diesem Bild irgendwie gerade besonders auf) schwimme ich fast alleine gegen den Strom der Fotofreunde. Gerade weil es so weiß ist, die Blümchen klein und eigentlich gleich von dieser Supernova, albtraummäßig, erdrückt werden, gefällt mir dieses Bild. Auch weil es nicht so ist wie man ein "Teddy"-Bild erwartet. Deine malerischen Bilder (die ich, wie ich Dir ja schon mehrfach gesagt habe) sehr mag, gehen ja, was ohne Diskussion und Negativismus sein soll, ins Liebe, Waldorfartige. Es ist mehr der Schatten deiner Bilder( der dunkle Bruder) und psychologisch sehr interessant, daß es hier so auf Ablehnung stößt. Es erinnert mich an mein Bild "Das Portrait" und den, zugegeben, provokanten Text dazu. Ich finde es super, daß Du es hier zeigst und meinen Respekt, daß Du es hast stehen lassen. Ich habe ein paar Bilder, mit denen ich auch nicht glücklich war, wieder herausgenommen (auch damit mein Bildkonto nicht so voll wird)
*grüße von Arne