Beta Version

Andere

Martina C. Schiller
„Ein Wort zum Sonntag“


- wäre doch schön! -
.
.
.

Die Holsteiner Treppe in Wuppertal war ein Teil des Kunstprojektes „7 Treppen“ im Jahr 2006,
später auf Initiative der Anwohner erneuert und frisch erhalten.
Bei dem Projekt hatte der Düsseldorfer Künstler Horst Gläsker mit Beteiligung seiner Frau die Treppe zu einer Installation umgewandelt. Er interpretierte die neun Abschnitte der Treppe als neun Abschnitte des Lebens und bemalte jede einzelne der 112 Stufen in einer anderen Farbe, die den Lebensweg darstellen sollte.
Auf der Stirnseite sind Wörter aufgeschrieben, die so nur beim Aufstieg auf den Berg lesbar sind

Kategorie: Diverses
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 30.07.2017
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten340
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
30.07.2017

... und die Besonnenheit steht danach am Anfang des Lebens??? ;-)
Eine offensichtlich interessante Location. Danke für die ausführliche Info!
Mein Wort zum Sonntag: Genieße ihn, liebe Martina!
LG Horst

phillicht
30.07.2017

Ein farbenfroher Aufstieg, der positiv stimmt.

Liebe Grüsse Philipp

Angelika Windloff
30.07.2017

Interessanter Aufstieg, auch bildlich gesehen: erst klebt das Auge an der dominanten Besonnenheit, dann kommen die anderen Treppen zur Geltung und schließlich der gesamte Ort - ein Bild, das Lesezeit fordert und das ist gut,
lG, Angelika

Rüdiger Starke
30.07.2017

Eine wirklich gute Sache finde ich diese Treppe , auch sehr passend finde ich deine Präsentation liebe Martina !!
LG, Rüdiger

Klaus Gärtner
30.07.2017

Das ist nur ein Ausschnitt der Treppe denke ich, der ist aber top fotografiert - und die Idee ist köstlich !
VG Klaus

Dirk Rosin
30.07.2017

Sehr gut von dir dargestellt !
lg dirk

Werner Schabner
30.07.2017

Ah, Du warst auch in Wuppertal. Die Holsteiner Treppe bietet doch jede Menge tolle Motive!

Als ich meine Aufnahmen davon gemacht habe, vor einem Jahr oder vielleicht schon vor zwei, war sie in fotogener Weise vergammelt. Und ich habe mir eigentlich sagen lassen, die Stadt Wuppertal habe kein Geld für eine Sanierung dieser Treppe. Aber Deine Aufnahme zeigt doch ganz andere, saubere und frisch bearbeitete Treppenstufen. Wenn Deine Aufnahme neu ist und diese Treppe jetzt wieder so aussieht, dann freue ich mich darüber, denn diese Treppe sollte doch wirklich erhalten bleiben.

Deine Idee, einen einzelnen Begriff herauszuarbeiten, gefällt mir gut. Und es gibt ja dort jede Menge schöne Worte.

LG Werner

brimula
30.07.2017

Was für eine Arbeit....und eine super Idee sowieso....ja etwas mehr Besonnenheit täte manchem gut anstehen....sehr schön durch all die Farben...

VG Brigitta

bibichanum
30.07.2017

Liebe martina,
Du eröffnest hier ja fast eine neue Rubrik " ein Wort zum Sonntag "
Die Idee des Künstlers ist bemerkenswert - warum nur hast Du - Besonnenheit - in den Vordergrund gestellt ?
Grüße bis September
Claudia

Martina C. Schiller
30.07.2017

*Ja, liebe Marianne, mir gefällt auch, dass diese wirklich sehr schöne Treppe, bei Euch BetrachterInnen so gut ankommt!
Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen dazu!

*Tatsächlich ist das Bild vom September 2016, also relativ neu. Und, lieber Werner, dass ich Dein Bild davon gesehen, meine ich, ist noch mal ein bis zwei Jährchen länger her. Seither war dieses immer ein Wunschziel für mich gewesen. DANKE Dir für die Inspiration, diesen ansonsten eher scheusslichen Teil von Wuppertal zu besuchen!

* Nein, lieber Horst, die Besonnenheit steht ziemlich in der Mitte, meine ich. Hier der Link zu Wikipedia mit einer Ablichtung aller Abschnitte der Treppe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Holsteiner_Treppe
Lieben Gruß
Martina

ansi29
31.07.2017

Sehr interessant und in bester Perspektive abgelichtet!
VG
Andre

Holzinger Bruno
01.08.2017

Es kann schon anstrengend sein,bis man die Stufe der Liebe erreichtt hat:-) Interessante Information und Präsentation. LG, Bruno.