Beta Version

Im Vorbeigehen

Angelika Windloff
„...nicht ohne meinen Regenschirm“


Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 30.07.2017
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten698
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/13
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 400
Keywords: Berlin, Schaufenster,
Spiegelung,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

u.rie
30.07.2017

Oder schicker Hut....aber auf jeden Fall ein lohnenswertes Motiv,lohnt sich auch beim Stadtspaziergang die Kamera dabei zu haben...

Gruß Udo

GuenterHoe
30.07.2017

Das ist aber ein aussergewöhnlicher Schirm, gut von dir gesehen und ins Bild gesetzt, ein farbenfrohes Foto.
LG Günter

Werner Schabner
30.07.2017

...denn hat man ihn nicht dabei, dann regnet es garantiert!

Gut, daß Du den Fotoapparat dabei hattest, denn das ist ein farbenfrohes, lustiges Motiv, das Spaß macht. Und Du hast es durch die Diagonale und die Hinzunahme des gespiegelten Hausdaches unten, das ein "Umkippen" verhindert, auch noch spannend fotografiert.
LG Werner

Francois
30.07.2017

Alles vorhanden was mir gefällt, Farben, Spiegelungen und Dynamik durch die Schrägstellung.
LG Franz

ansi29
31.07.2017

Das ist natürlich eine gute Lösung!
Mein Schmunzelbild des Tages!
VG
Andre

Charly Creativ †
31.07.2017

Ein gut gesehenes und abgelichtetes "Modelbild"! Es wirbt in seiner beschwingten Gestaltung nicht zuletzt für Sommer und Freizeit!
LG Charly+(*)

Wildlife
31.07.2017

Herrlich mit den Spiegelungen und Farben.
Ja, ohne Schirm sollte man derzeit nicht aus dem Haus, zwinker

LG Bruni

Angelika Windloff
02.08.2017

Vielen Dank für Eure Kommentare zu diesem Foto eines ungewöhnlichen Schaufensters! @Helga: für mich soll das Bild nur zeigen, welche ausgefallenen, fantasievollen und witzigen Läden und Schaufenster es in Berlin gibt. Abgesehen davon, dass ich ohnehin auf leicht schräge Motive abfahre. Damit das Bild nicht zu eindimensional wird, habe ich etwas mit der Spiegelung experimentiert.
@ Christoph: Deinen Hinweis auf etwas mehr Luft nach oben kann ich sofort nachvollziehen. Nur wäre dann deutlich geworden, dass der Regenschirm tatsächlich ein Hut war, wie Udo schon vermutet hat. Für diesen Sommer finde ich Regenschirm aber passender:-)),
lG, Angelika

Lothar Mantel
02.08.2017

Spiegelungen, die in Teilen durchlässig sind, finde ich sehr reizvoll. So ist es auch hier: Farben und Strukturen verbinden drinnen und draußen. Die Bildgestaltung finde ich großartig. Die Schräge mag ich auch. Der Kopf steht frei und der Rest vermischt sich zu einem Straßen-Gesamtkunstwerk. Gekauft!

LG Lothar

Barbara Weller
10.08.2017

Ein gut gebautes Bild - schräg und schrill. Die blauen Haare sind umwerfend schön ;-).
LG, Barbara

gatierf
10.08.2017

Eine schöne Begegnung mit dem Schaufenster und noch schöner was Du daraus gestaltet hast mit diesem Motiv!
LG peter

NorbertK
20.08.2017

Ein Blickfang.!!!
VG Norbert

Kerstin Snekker
24.09.2017

köstliche bildidee!
lg kerstin