Beta Version

Andere

Lothar Mantel
„Vier Hälften ergeben ein Ganzes“


Achilles. Seinen Werken bin ich an mehreren Orten begegnet.
Kategorie: Urban
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 01.08.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten422
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 160
Keywords: Athen, Graffito


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
01.08.2017

So gut, dass es fast schon schmerzt !!

LG Ralph

Angelika Windloff
01.08.2017

Bin beim Durchscrollen sofort hängengeblieben - dass die vier halben Sachen ein Bild hervorbringen, das die Lage in Griechenland jenseits der Holzhammer-Methode zeigt, begeistert mich. Dass du das halbe glänzende Auto auch mitgenommen hast, finde ich klasse. Zeigt es doch, dass in Griechenland eine Menge Geld ist - nur wurde es aus Steuergründen im Ausland geparkt. Großartig finde ich die Blickführung von der Diagonalen oben rechts über Stufen runter zum Auge, dann weiter zur Straßenmarkierung bis zu deren Ende im Drittel. Dadurch wird die dominante senkrechte Aufteilung geklammert und das ganze bekommt Dynamik - großartig! Ich könnte auch noch zur Farbwirkung schreiben, zu dem fast surrealen Eindruck, den das halbe Achilles-Graffito hinterlässt...aber ich mach jetzt Schluss und schaue mir das Bild sicher noch öfter an,
lG, Angelika

phillicht
01.08.2017

Da blickt mich ein richtig guter Lothar an; ab in meine Sammlung.

Liebe Grüsse Philipp

helmb
01.08.2017

Die Gegensätzlichkeit der beiden Bildhälften gefällt mir sehr gut, wobei ich gestehen muß, dass ich mich mit dem Auto nicht so recht anfreunden kann. Aber wenn ich es abdecke, fehlt mir etwas. Also vielleicht doch gut so? Ich weiß nicht, aber bei soviel Liebhabern, darf ein bißchen Zweifel schon sein und manche Aufnahmen gefallen mir auch erst nach dem dritten oder vierten Blick.

Gruß Helmut

Dorothea
01.08.2017

Ein klasse Steet, bei dem kein Bildelement überflüssig ist!

LG Dorothea