Beta Version

Wüsten

DM-Photo
„Blitz“


im Spitzkoppegebiet in Namibia
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 05.08.2017
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten1190
Abonnenten: Favoriten15
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF16-35mm f/4L IS USM
Blende: f/9.5
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 200
Keywords: Gewitter, Blitz, Felsen,
Namibia, Afrika, Wetter,
Abend, Dunkel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
05.08.2017

Atemberaubend schoen !!!
lg dirk

Branco A
06.08.2017

Ich glaub mich trifft der Blitz,
fantastisch Deine Aufnahme.
LG, Branco

Gelöschter Benutzer
07.08.2017

Großartig .....mehr braucht man nicht zu schreiben.
Gruß von Thomas

helmb
08.08.2017

Beeindruckend. Klasse.

Gruß Helmut

Gelöschter Benutzer
09.08.2017

Hihi, lila Wolken...;-)))
Aber natürlich spektakulär, herzlichen Glückwunsch, Dieter !

Vg Ralph

Markus Janse
09.08.2017

ganz tolle Arbeit! Respekt! Gefällt mir sehr!

Daniela Pfister
09.08.2017

Hallo mein Lieber,
ja was soll man dazu noch sagen?
Einfach der HAMMER der Blitz in dieser Landschaft!
Und du warst mitten drin!

Herzlichen Glückwunsch
und liebe Grüsse aus dem hohen Norden
Daniela

Eloy
10.08.2017

Eine ganz tolle Aufnahme , dem Bild sieht man die Sorgfalt mit der es gemacht wurde an und ein bisschen Glück gehört halt auch dazu. Glückwunsch zum BdT.

VG Robert

Jürgen Rötzsch
10.08.2017

Fantastisch, Kompliment!

DM-Photo
10.08.2017

Hallo liebe Fotofreunde, ersteinmal vielen Dank für eure Kommentare und das Lob.
Ja klar, man muß schon etwas Glück haben. Zum einen waren wir in einer der schönsten Landschaften Namibias und dann das ferne Gewitter mit dramatischer Wolkenbildung. Da muß man nur das Stativ positonieren und einige Aufnahmen machen mit dem Glück den Blitz erwischt zu haben. Das er dann genau über dem Fels zur Erde geht ist mir auch erst zu Hause aufgefallen.(Noch etwas mehr Glück) :-)
Die Farben, ja da kann man sich immer wieder streiten. Jeder Monitor zeigt es anhand seiner Einstellung anders und die Geschmäcker sind zum Glück auch unterschiedlich. Es war angehende Nacht und der ein oder andere Fotograf, der Langzeitaufnahmen zu später Stunde unternimmt ist überrascht, zuwas so ein Sensor da fahig ist. Habe 2 Grauverlauffilter benutzt und dann natürlich Himmel und Landschaft seperat bearbeitet.
Wünsche euch noch einen schönen Sommer mit vielen fotogenen Blitzen...
LG euer Dider

gaby29
13.08.2017

Alles schon gesagt:

einfach wunderschön und spektakulär!!!
Glückwunsch!

LG Gaby

Gelöschter Benutzer
14.08.2017

Besser geht nicht mehr.
Absolute Spitzenklasse.
Zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Gruss Sandro

Fotobegeisterter
22.08.2017

Unheim starkes Bild, die ganze Komposition und Farben, einfach nur der Wahnsinn!

EsKa67
25.08.2017

Total beeindruckend!

SENSATIONELL! Ich kenne viele Blitzphotos, aber selten in so einer tollen Farbenkombination! Gratuliere!

Bernd Reinert
12.09.2017

Wie schon gesagt, da hast du mal wieder im wahrsten Sinne einen "Knaller" gelandet. Bin begeistert.

Stefan40
25.09.2017

Super getroffen! Da möchte ich auch mal hinreisen...

VG
Stefan

Wolfgang Bernauer
07.11.2017

Ein Spitzenbild ohne Wenn und Aber. Zu Recht beim Landschaftswettbewerb auf das Podest gehoben. Herzlichen Glückwunsch! - LG Wolfgang

DM-Photo
07.11.2017

Dank dir Wolfgang!!
Gruß Dieter

Lothar Mantel
10.11.2017

Herzlichen Glückwunsch zu deinem großartigen Erfolg, Dieter. Das Foto ist in allen Belangen phantastisch gelungen und zu recht an der Spitze.

LG Lothar

DM-Photo
11.11.2017

Danke Lothar!
Gruß Dieter