Beta Version

Lichtstimmungen

helmb
„Abstellraum“


Noch eine letzte Aufnahme aus dem La Tabacalera und eine kurze Erläuterung zu dem gedämpften Licht in der ehemaligen Tabakfabrik: Grund war die Fotoausstellung "Museen bei Nacht" des Fotografen Fernando Maquieira, der diese über einen Zeitraum von sieben Jahren, weltweit, in 50 Museen, aufgenommen hatte und nun im Rahmen der Photo Espana präsentierte. Die Verantwortlichen sorgten mit ihrer speziellen Lichtinstallation für ein ganz besonderes, sehr stimmiges Ambiente. Für mich war es eine der schönsten Ausstellungen der Fototage. Während meines Besuchs war zufällig ein Bild des Fotografen noch im Lagerraum abgestellt. Dank geöffneter Tür war es mir möglich, obige Aufnahme zu machen.
Wer mehr zur Ausstellung sehen/wissen will kann auch den nachfolgenden Link aufrufen:

https://www.esmadrid.com/de/veranstaltungskalender/museen-bei-nacht-fern...
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 07.08.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten273
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/6.3
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1.6 sec
ISO: 1600
Keywords: Madrid, La Tabacalera


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
07.08.2017

Da schliess ich mich Günther an !
lg dirk

Graz
07.08.2017

Hallo Helmut, interessantes Foto und der dazu passende Link mit der näheren Erklärung, vielen Dank dafür!
LG aus München und immer gutes Licht wünscht dir Gisela

brimula
08.08.2017

Wirklich speziell ...in jeder Hinsicht ein Highligth...und
mit den Erklärungen dazu erst recht interessant...

Gruss Brigitta

Inga-Lisa
09.08.2017

sehr stimmungsvoll und eine herrliche,ungewöhnliche farbigkeit,das bild im bild wirkt wie eine spiegelung ,gefällt mir.

lg inga