Beta Version

Details

brimula
„Ballerinen“


Natürlich...
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 09.08.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten248
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Blende: f/3.5
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 800
Keywords: Blüten Samen Zart Schön


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
09.08.2017

Liebe Brigitta,

Dein äußerst farbenfrohes Bild springt einem ja schon in der kleinen Vorschau ins Auge ;-)
Gerade deshalb fallen mir hier zwei Sachen auf. Einmal gibt es so eine Art Ungleichgewicht der "Bildfülle" zwischen linkem und rechtem Bildfeld. Wahrscheinlich konntest Du nicht weiter nach links gehen, weil da irgendwas gestört hat (was man an dem orangenen Gegenstand (?) links oben in der Ecke vermuten könnte.
Und zweitens gibt es im ganzen Bild eigentlich nur eine einzige Stelle die knackscharf ist (die zu beschreiben sehr schwer wird, da es nur eine dieser kleinen Spitzen ist). Knapp unterhalb der Bildmitte im linken Bilddrittel- die kleine Spitze hebt sich sehr schön von dem an dieser Stelle fast schwarzen HG ab.
Wäre hier -bei Verwendung eines Makro-Objektivs zudem- nicht eine wesentlich kleinere Blende förderlich(er) gewesen ?

LG Ralph

brimula
09.08.2017

Danke Ralph und Gaby für eure Ansichten....gut zu wissen wie ihr das seht...
die Verteilung im Bild ist schon so gewollt...das Orange links oben ist ein Blütenblatt...und mit der Schärfe ...könnte man vielleicht unter Haiku ablegen...? .das mit der Blende ist natürlich richtig....hätte ich tun sollen... Danke Euch...

Cor.Lin
09.08.2017

Die zarten Ballerinen brauchen für mich hier in diesem intensiv-dynamischen Bild keinen Schärfepunkt - ich lasse mich einfach fallen und folge dem Tanz der feinen Schirmchen.
LG
Corinna

Dirk Rosin
09.08.2017

fuer mich lebt es durch die farben.
lg dirk

Alberto
09.08.2017

Sehe es wie Dirk, aber die Anregungen von Gabi und Ralf kann ich nur unterstützen. Mit einer Blende von f/3,5 bekommt man mit einem Makroobjektiv nicht alles knackscharf.

Gruß Herbert

MH1961
14.08.2017

sieht klasse aus - super Farben und Licht und Schärfeverlauf

LG Martin