Beta Version

Südeuropa

Christoph Schaarschmidt
„manarola“


Manarola ist eines der als „Cinque Terre“ bekannten Dörfchen an der ligurischen Küste Italiens. Als Fotomotiv in Reiseprospekten ist es vielen sicherlich bekannt, lädt die Architektur in dieser Region Fotografen aus aller Welt doch förmlich ein. Überall in der Gegend sitzen diese Örtchen wie kleine Klöpse in den Bergen und an den Küsten. Manarola ist aber sicherlich eines der schönsten. Wir waren zufälligerweise genau an Ostern hier und tagsüber sprudelten die Gassen über von den vielen Wochenendurlaubern. Gegen Abend wurde es aber ruhig und wir begaben uns zu einem Aussichtspunkt am Friedhof von Manarola. Während der zwei Stunden dort oben, färbte sich das Bergdorf in der untergehenden Sonne zuerst rot über pastellfarben ein, bis schließlich die Lichter der Stadt die Oberhand gewannen. Dieses Bild ist kurz nach Sonnenuntergang entstanden.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 09.08.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten142
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 11-16mm
Blende: f/14
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 150 sec
ISO: 100
Keywords: landschaft, italien,
manarola, cinque terre,
travel, reise,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
09.08.2017

Landschafts-/Reisefotografie par excellence !!

VG Ralph

Gisela Hoffmann
09.08.2017

Ein wunderbares, archaisch anmutendes Dörfchen, gut ins Licht gesetzt. Ein Favorit für mich. L G von Gisela

Vielen Dank an alle für die Kommentare :)