Beta Version

Inszeniert

Frankenwerner
„Mittelalterliches Fechten“


Im Mai gab's einen großen Mittelalter-Markt in Schwarzenbek, bei dem der Schwertkampf mit scharfen Schwertern gezeigt wurde. Die beiden im Bild sind Fechttrainer, die in Hamburg-Wandsbek  Fechtkurse für Interessierte anbieten. Kontakte hab ich, falls jemand Lust dazu hat. 
Vielleicht finde ich noch ein passendes Youtube-Video zu den scheppernden Rittern.

Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 09.08.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten242
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/6.3
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Mittelaltermarkt,
Schwertkampf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
09.08.2017

Gabi, sie hatten Helme unterschiedlicher Bauart. Es gab die Topfhelme, die den ganzen Kopf schützten, aber die Sicht stark einschränkten und es gab die halboffenen Helme mit Wangen-, Ohren-und Nasenschutz, die aber viele verwundbare Stellen boten. Es war so oder so Mist.
Bei dieser Vorführung ging es vorwiegend darum, den mittelalterlichen Fechtkampf mit leichtem Körperkontakt zu demonstrieren und sie wählten den Stilbruch moderner Schutzkleidung.
Ich hab zwar einige Videos über Ritterturniere und Fechten in voller Rüstung gefunden, aber die Wahl daraus ist Geschmackssache, daher hab ich darauf verzichtet.
Viel Spaß mit "Halali ", LG, Werner

Holzinger Bruno
10.08.2017

Das waren Zeiten, da war die motorische u.Handwerkskunst zum Überleben sehr wichtig.Klasse Schnappschuss lieber Werner!

LG,Bruno

PeSaBi
10.08.2017

ein sehr anschauliches Aktions-Bild ... der Stilbruch stört mich da wenig ...
HG - Petra

Ilas
10.08.2017

Ein großes Spektakel, heute wie früher. Hier in der Nähe ist die Burg Satzvey, dort gibt es jedes Jahr die Ritterspiele, auch ein Riesenevent.
L.G. Astrid

arteins
11.08.2017

Eine schöne Szene. Sie liefert den Beweis, dass NIKE die Kämpfer auch schon im Mittelalter gesponsert hat.
VG Wolfhart