Beta Version

Verschwommen

Lothar Mantel
„Innehalten“


Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verschwommen
Hochgeladen: 12.08.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten661
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 320
Keywords: Schottland, Regen,
Straße, Highlands


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

helmb
12.08.2017

Sicherlich hast du es mit deinem Bildtitel etwas anders gemeint, aber deine Aufnahme läßt einem wirklich innehalten. Die gedämpfte Farbwirkung gepaart mit der Unschärfe sorgt für viel Spannung und es ist gerade das wenig Konkrete, was mich an dieser Aufnahme fesselt und meinen Blick gefangen hält. Mit deinem sorgfältig gewählten Bildaufbau als Eckläufer führst du den Blick durchs Bild und gleichzeitig dezent auch wieder hinaus. Man fühlt sich so richtig "on the road". Eine sehr ruhig daherkommende Aufnahme mit viel Substanz. ()

Gruß Helmut

phillicht
12.08.2017

Das " Innehalten " verführt den Betrachter nach Innen zu schauen. Sehr schöne Farbigkeit in den dezenten Wischern.

Liebe Grüsse Philipp

Martina C. Schiller
13.08.2017

Zwar muss man derzeit leider nicht nach Schottland fahren um solche Regenmassen von oben zu erleben. Aber die Landschaft dahinter gibt natürlich das besondere Etwas ins Bild.
Hier macht der Eckläufer viel Sinn und perfektioniert für mich den guten Bildaufbau.
LG Martina

Dieter F.Grins
13.08.2017

Hat seine Wirkung getan. Ich habe es mir lange angeschaut
an diesem düsteren Sonntagmorgen. In Gedanken war ich wieder in Schottland unterwegs.
Noch einen schönen Sonntag, Dieter

Werner Schabner
13.08.2017

Der britische Regen! Man muß im Moment ja nicht so weit fahren, um Dauerregen zu erleben.
Das Bild ist großartig! ()
VG Werner

Barbara Weller
15.08.2017

In diesem abstrakten Motiv finde ich die harmonischen Farben sehr schön.
LG, Barbara

Cor.Lin
18.08.2017

So einfach, so alltäglich und doch so besonders. Du verbindest das graue Band der Straße und den intensiven Regen zu einem kleinen Kunstwerk, das vollkommen vergessen lässt, dass es gerade ein richtig nasser und grauer Tag ist...
Berührend.
LG
Corinna