Beta Version

Schiffe

Frankenwerner
„Kleines Wikingerschiff vor Schleswig“


Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 13.08.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten361
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 400
Keywords: Schleswig, Wikingertage


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
13.08.2017

das sieht nun recht freundlich aus ... keine Drachenköpfe, ruhige See und schönes Wetter :)
LG - Petra

Holzinger Bruno
13.08.2017

Besonders seetüchtig bzw.für stürmische See war es bestimmt nicht gebaut. Mit sehr viel Arbeit ist da ein schöner Nachbau gelungen. Ein kleines schönes Wikingerschiff am Landesteg mit natürlicher Zersetzung. Das Auflicht bringt die Farben noch voll zur Geltung,tolles Foto!!

LG,Bruno

Frankenwerner
13.08.2017

Bruno, gut beobachtet. Später zeige ich 1700 Jahre altes Langschiff mit 23 m und 45 Mann Besatzung, davon 30 Ruderer. LG, Werner

Ilas
14.08.2017

Eine schöne Aufnahmehr des kleinen Wickingerschiffes. Die Bildgestslgjng ist gut. Ich persönlich bin kein Freund von quadratischen Fotos und könnte mir das Bild in Querformat noch ansprechender vorstellen.
L.G. Astrid

Frankenwerner
14.08.2017

@Gabi: Stimmt, damit hätte man sicher keine Langfahrt unternehmen können. Ein Langschiff aus dem 3. Jahrhundert zeige ich demnächst. Im Museumskomplex von Haithabu, dem ehemaligen Handelsplatz der Wikinger, ist ein großes Langschiff zu sehen, nur ist dieses Jahr das Museum geschlossen, weil die Hallen komplett umgebaut werden müssen. Aber das Wikingerdorf in Haithabu ist sehr authentisch, es kommt als nächstes.
Eine Langfahrt in jüngster Zeit unternahm eine Gruppe von 30 Personen in einem großen Langschiff von Roskilde auf Seeland (DK) über die offene See in zur alten Wikingerstadt Dyfflin - dem heutigen Dublin in Irland.

Marede
18.08.2017

Passt sich schön in die Landschaft ein.
Beeindruckend auch was die Wissenschaft mittlerweile alles über die Wikinger weiß und welche Leistungen die mit ihren Schiffen bringen konnten. Da halten kaum moderne Segelschiffe mit.
Gruß Marede