Beta Version

Blaue Stunde in der Stadt

Martina C. Schiller
„Stadtleuchten“


19.04.2015, 21:23 Uhr

Mein 2. Beitrag zum Monatsthema "Blaue Stunde" der Gruppe lucifers friends.


Info zur Ausleuchtung des Bodens:
Einer aus der Gruppe lief während der LZB mit einer über den Boden schwenkenden Lampe durch´s Bild.
Kategorie: Urban
Rubrik: Blaue Stunde in der Stadt
Hochgeladen: 15.08.2017
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten539
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: 8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 20 sec
ISO: 160
Keywords: lucifers friends,
Monatsthema, Blaue
Stunde, Düsseldorf
Medienhafen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
15.08.2017

Klasse foto , ein wenig die lichter am linken gebaeude zu hell, aber ansonsten top.
lg dirk

Dirk Rosin
15.08.2017

Klasse foto , ein wenig die lichter am linken gebaeude zu hell, aber ansonsten top.
lg dirk

Charly Creativ †
15.08.2017

Eine perfekte Ausleuchtung zeigt eine interessant gestaltete Stadtlandschaft. Diesmal steht der Mensch als Akteur im Mittelpunkt des Bildes.
LG Charly+(*)

Martina C. Schiller
15.08.2017

Danke Euch sehr, insbesondere auch für die Hinweise zum Mangel des Bildes!!
Das war damals für mich mit relativ neuer Kamera ein erster Versuch in diesem Sujet - und zwar unter Anleitung durch einen Fotografencoach, der die Kameraeinstellungen vorgegeben hatte. So und auch durch Vorzeigen und Besprechen hier in der ffc kann man ja immer nur dazu lernen - nochmals lieben Dank!
VG Martina

Alberto
15.08.2017

Ein großartiger Beitrag zur blauen Stunde, die schwierige Lichtsituation hast Du gut gemeistert. Der Hingucker ist für mich der ausgeleuchtete Fotograf in der Mitte des Bildes.

VG Herbert

Rabbit
15.08.2017

Die bereits erwähnten hellen Lichter lasse ich einmal außer acht, denn alles andere an diesem Bild ist klasse. Besonders gut gefällt mir die Farbe des Himmels und das warme Licht der Lampen mit ihren Strahlen. Darüber hinaus kommen auch die Gebäude gut zur Geltung. Der Fotograf ist noch das i-Tüpfelchen aber für mich nicht bildbestimmend.
LG Marion

Fritze
15.08.2017

Der Fotograf bei der Arbeit, sozusagen ein "Making of". Dafür, dass Du mit der neuen Kamera Erfahrungen gesammelt hast und überhaupt ... machen, anschauen, besprechen ... nächstes Mal etwas anders machen oder auch in der Nachbearbeitung andere Wege ausprobieren ... das macht doch unser Hobby aus ... lebenlanges Lernen ...
LG Ernst

Sonja Elayna
16.08.2017

Ein feines Stadtleuchten zur Blauen Std. zeigst du hier, liebe Martina. Die etwas zu hellen Lichter links wurden ja bereits erwähnt.
HG elayna

Eloy
27.08.2017

Das Licht passt ja perfekt da hast du ja genau den richtigen Moment erwischt , sehr gut.

VG Robert

Gelöschter Benutzer
27.09.2017

Ich denke mal, dass man die Lichter noch minmieren kann, indem man sie herunterzieht. Ansonsten eine schöne LZB.
LG Rolf

Franz-Josef Scheid
06.10.2017

Sehr gut belichtete und ausgerichtete Aufnahme. Das mit den sehr hellen Lichtern ist sehr wahrscheinlich auch Geschmacksache.
LG
Franz-J.