Beta Version

Porträt

MGlück
„......immer nach vorne schaun.....“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 15.08.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten290
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/6.3
Brennweite: 31 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
15.08.2017

Der Blick nach schräg oben steht für eine nachdenkliche Dame, die voll im Leben steht, klasse fotografiert!
LG Ernst

SteffenE
16.08.2017

Ungewöhnlich, damit interessant, ausdrucksstark und scharf. Ich finde nur keine Verbindung zum Titel.
VG Steffen

Doris und Michael
16.08.2017

Der Blick ist klasse, da kann man viel hineininterpretieren!!!
starkes Portrait, top Bea.
Gruß Michael

MGlück
16.08.2017

@ SteffenE,
du hast soo recht, hab mich echt schwer getan einen titel zu finden, für linkshänder ist er ja grad noch so in ordnung, aber....
eigentlich ist es ein blick zurück
ich finde es grandios, dass fotofreunde wie du,ehrlich und mutig kommentieren
und damit gedanken auslösen, die voranbringen!!!!

DANKE!!!!!!!!!

helmb
17.08.2017

Der enge Ausschnitt sorgt für eine intensive Bildwirkung. Der etwas besorgte Blick der Dame an der Kamera vorbei nach rechts oben und den vor den Mund gehaltenen Schal (?), interpretiere ich eher dahingehend, dass gerade was Unerwartetes geschieht, was sie mit einer gewissen Besorgnis beobachtet. Das Nichtwissen dieses Sachverhaltes sorgt beim Betrachter für eine zusätzliche Spannung. Eine gelungene Momentaufnahme.

Gruß Helmut

Lothar Mantel
24.08.2017

Bei deinen ausdrucksstarken Portraits braucht es eigentlich überhaupt keinen Titel. Wozu die Wahrnehmung lenken? Wer sehen und fühlen kann, findet schon seinen eigenen "Titel". Das Foto könnte auch "Smog" heißen. Oder "Herrjeh! - der Schirm öffnet sich nicht". Was wäre dann? Ich beobachte, dass sich Kommentare viel zu oft auf Titel beziehen und sich auf die Suggestion einlassen, als sich mit dem eigentlichen Inhalt einer Fotografie zu beschäftigen.

Dieser starke Ausdruck, durch Augen und Brauen, die Lebenslinien, die Hand, der Ring, das Tuch, das Verschweigen des Mundes, der konzentrierte Ausschnitt - das ist großartig, das sind Aussagen. Dabei ist mir der Titel schnuppe. "Annemarie" würde mir reichen. Einzig die Reste von Grün stören mich ein wenig.

LG Lothar