Beta Version

Gruppen

Herbert A. Franke
„warten auf die Stiere“


Pamplona am frühen Morgen (ca.8:00 Uhr). Die Menschenmassen warten auf die Stiere. Die Hatz durch die Strassen der Stadt kann beginnen.
Beim San-Fermin-Fest in Pamplona werden an jedem Morgen Kampfstiere durch dieMenschenmenge zur Arena getrieben. Direkt neben ihnen laufen Einheimische und Touristen, einige bewaffnet mit zusammengerollten Zeitungen. Nach etwas mehr als drei Minuten werden die Verletzten gezählt und aufgesammelt. Wie der Tag für die Stiere endet steht schon vorher fest.
Unter den blutigen und gefährlichen Touristenatraktionen ist das Fest San-Fermin, im nordspanischen Pamplona, eines der bekanntesten.Vom 6.bis 14. Juli wird hier viel gefeiert, und noch mehr getrunken - und am Morgen gerannt. In der ganze Stadt riecht es wie in einer riesig großen Toilette, nämlich nach Urin.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Gruppen
Hochgeladen: 17.08.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1044
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 275 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 400
Keywords: Reise,Travel,Europa,Europ
e,Spanien,Spain,Pamplona,
San-Fermin,Stiere,Stierla
uf,
Menschen,Menschenmassen,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

stef
19.08.2017

den puren Wahnsinn genial in Szene gesetzt.lg.guido

Susanne Behr
19.08.2017

Ein starkes Foto, Herbert. Was mich besonders fasziniert, ist die Qualität...Man erkennt jedes Gesicht, einfach toll!

LG
Susanne

Eloy
21.08.2017

Ganz starke Aufnahme und ein gefundenes Fressen für Fotografen, hoffentlich zeigst Du noch mehr.

VG Robert

hmdoelz
23.08.2017

Dieses Bild fiel mir vor vier Jahren schon bei 1X auf und ich bat Dich damals, ein Tutorial zum Bild zu schreiben. Vielleicht erinnerst Du Dich.

Es zeigt sich, dass gute Bilder im Zeitablauf nichts von ihrer Qualität einbüßen.

Gruß, Martin

u.rie
23.08.2017

Mit Mitleid hält sich in Grenzen...aber das Foto ist natürlich klasse ,wobei mir auch die durchgehende brillante Schärfe ins Auge gestochen ist .. Glückwunsch !

Gruß Udo

stef
23.08.2017

Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten BdT.lg.guido

Juergen May
23.08.2017

Klasse Foto. Die Schärfe ist brillant.
Und ich habe doch wirklich auch 6 oder 7 Mädels mittendrin entdeckt. Wahnsinn.

Beste Grüße
Juergen

Alberto
24.08.2017

Gratulation zum BdT.

Gruß Herbert

MacMirko
01.09.2017

Das Bild ist schon klasse. Aber irgendwie wirkt es auf mich, als wäre es eine Montage (was ja auch nicht schlimm wäre). Ich sehe zwei Perspektiven, die vorderen zwei/drei Reihen mit den Polizisten und dann scheint es dahinter fast schon wie eine Tribüne steil bergauf zu gehen. Und es scheinen auch manche Köpfe im Hintergrund so groß wie manche im Vordergrund zu sein, also die Proportionen kommen mir eigenartig vor. Vielleicht hab ich auch einen Knick in der Linse und unterliege einer optischen Täuschung. Vielleicht kannst du Licht ins Dunkel bringen Herbert? Nichtsdestotrotz eine tolle Arbeit und Glückwunsch zum BdT.
VG aus HH