Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Kurz vor der Landung“


(BF18082017)

Sehr interessant ist, dass dieses Gelände voller Kunst und Architektur-Leckerbissen tatsächlich
Raketen der Nato beherbergt hat, z.T. mit atomaren Sprengköpfen.
In der 5-Minuten-Doku
http://www.ardmediathek.de/tv/Lokalzeit-aus-D%C3%BCsseldorf/Geschichte-d...
kann man sich informieren und einen Eindruck des ganzen sehenswerten Geländes bekommen.

Mein Bild stammt aus dem Inneren vom Gebäude, das bei Sekunde 10 im Film gezeigt wird.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.08.2017
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten479
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 9.107 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 80
Keywords: Black Friday,
Schwarzweiß, Schatten,
Raketenstation Neuss -
Stiftung Hombroich,
Stahltrichter, begehbar,
runde Öffnung, 4 Füße


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

cadreur
18.08.2017

Hallo Martina, der Kreis mit dem Schatten ist eine Klasse für sich.
Ich würde es der Spannung wegen evtl. oben abschneiden, allerdings geht dann der Bezug verloren.
Der geschichtliche Aspekt und das Gelände scheint sehr vielversprechend und interessant zu klingen. lg eric

u.rie
18.08.2017

Im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt...Zufall oder nur einfach abgewartet, egal ...ein tolles Ergebnis !

Gruß Udo

Dirk Rosin
18.08.2017

Intressanter bericht , danke dafuer Martina. Laesst dein foto in einem ganz anderen licht erscheinen. Klasse.
lg dirk

Wildlife
18.08.2017

Ein toller Moment, hervorragend gestaltet, super spannend, wie ich finde.
Das ganze Gelände scheint viel zu bieten.

LG Bruni

GUZZI
18.08.2017

Toll Martina, ich mag das Spiel mit Licht und Schatten!!
(Vorrangig in SW) In diesem von dir beschriebenen
Gebäude ist sicherlich noch einiges möglich!!
LG Gerd

HorstN
18.08.2017

4 Füße und die Schatten dazu im Kreis - das muss man erstmal sehen. Sehr gut geschnitten!
LG Horst

Gelöschter Benutzer
18.08.2017

Liebe Martina,

ich würde GENAU DAS MACHEN, was Eric sagt ! Schneide es als Panorama (oben alles ab bis zur Unterkante des Lichts) !

LG Ralph

Klaus Gärtner
18.08.2017

WHOW !!!!!!!
Um die fliegenden Beine wäre es jammerschade bei aller Verlockung für einen radikalen Schnitt.
VG Klaus

khm
18.08.2017

Deine Beschreibung lässt das Bild in einem ganz anderen Zusammenhang erscheinen. Spannend und aufregend! Das Schattenspiel ist schon genial!
Gruß Kalle

brimula
18.08.2017

Genau den richtigen Moment eingefangen...gute Reaktion...ein ganz spezielles Bild hast Du da gemacht Martina....sehr gut...

VG Brigitta

ernst-uwe becker
18.08.2017

Zwei Motive in Einem! Mir würde das Schattenspiel allein genügen. Trotzdem finde ich Deinen Gesamteindruck sehr gut.
HG Ernst-Uwe

Alberto
18.08.2017

Da hast Du wirklich im richtigen Moment den Auslöser beträgt. Heraus gekommen ist ein klasse Streetfoto in S/W.
Besonders gefällt mir das Licht und Schattenspiel.

Gruß Herbert

GuenterHoe
18.08.2017

Ein schönes Schattenspiel hast du hier eingefangen und perfekt gestaltet liebe Martina, ein sehr gelungener Beitrag.
LG Günter

Harald Mundt
18.08.2017

Oha, das nenne ich mal einen gelungenen Schnappschuss mit der Dynamik und dem Kreis! Danke auch für die Informationen dazu - wunderbar! Sonnige Grüße, Harald

Waltraud Zorn
18.08.2017

Ein schönes Spiel mit Licht, Schatten und Beinen.
Gruß Waltraud

Sonja Elayna
18.08.2017

Das ist eine geniale Momentaufnahme - so wie du sie präsentierst, liebe Martina. Ein tolles Licht- und Schattenspiel in s/w.
Danke für die geschichtliche Aufklärung.
HG elayna

stef
19.08.2017

zur rechten Zeit am richtigen Ort.lg.guido

NorbertK
20.08.2017

Einfach nur gut.
VG Norbert

Werner Schabner
20.08.2017

Ein tolles Schattenbild, vor allem auch wegen der zwei kontrastierenden Lichtflächen, einer rechteckigen und einer runden.
Mir gefallen auch die oben rechts angeschnittenen und aus dem Bild hinaus positionierten Personen, deren Schatten umgekehrt einen 90 Grad-Winkel diagonal ins Bild hinein bilden.
Das ist ein äußerst spannendes und lebhaftes Bild, Martina! Großartig gesehen! Das Bild hat mindestens eine Klammer verdient. Hänge ich in meine Galerie! ()
LG Werner

Johann P. Gebhardt
23.09.2017

Licht und Schatten vom Feinsten.*
Danke auch für die Infos und den Link.
LG Hans

Gelöschter Benutzer
30.09.2017

Der Schnitt fiel mir auch als erstes ein. Aber nach Ausprobieren bin ich zu dem Schluss gekommen. Es sehr gut, so wie es ist:
LG Rolf